VG Wort Zählpixel

La La Land - Alles über den Film


Der Film La La Land hat eine Laufzeit von 2 Stunden und 8 Minuten. Das Budget betrug 30 Millionen Dollar und die Hauptrollen wurden gespielt von Ryan Gosling und Emma Stone. Sie spielen Sabestian Wilder und Mia Dolan.

Darum gehts im Film: Mia, eine aufstrebende Schauspielerin, serviert Filmstars Café Latte zwischen ihren Vorsprechen. Sebastian, der Jazzmusiker, kratzt sich etwas Geld zusammen indem er in dreckigen Bars spielt. Doch während sich der Erfolg einstellt, werden die Beiden mit Entscheidungen konfrontiert, die ihre Liebesaffäre belasten. Die Träume, zu denen sie sich gegenseitig ermutigt haben, drohen sie nun auseinander zu reißen.

John Legend ist als Keith zu sehen, Rosemarie DeWitt spielt Laura Wilder, J.K. Simmons ist Bill und Finn Wittrock spielt Greg Earnest. In weiteren Rollen sind zu sehen Callie Hernandez als Tracy, Jessica Rothe als Alexis, Sonoya Mizuno spielt Caitlin, Tom Everett Scott ist als David zu sehen und Damon Gupton als Harry. 

Als Location Scout war Robert Foulkes unterwegs, die Set-Dekoration übernahm Sandy Reynolds-Wasco und Das Producitons-Design kommt von David Wasco. Damien Chazelle führte Regie bei La La Land, für den Schnitt zeichnet Tom Cross verantwortlich.



Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 83%


Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: