Mord Im Orient Express Filmkritiken
©

Mord Im Orient Express Filmkritiken

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Mord Im Orient Express ist eine der berühmtesten Krimi-Geschichten von Agatha Christie. Das spannende Werk wurde schon mehrmals verfilmt. In der neuesten Adaption versucht sich Kenneth Brannagh nicht nur als Regisseur, sondern auch als Darsteller der Hauptfigur Hercule Poirot. Ihm zur Seite steht ein Star-Ensemble, das seinesgleichen sucht. Reicht das, um einen guten Film abzuliefern? Wir verraten euch unter dem Trailer, was die Kritiker zu Mord Im Orient Express sagen.

Hercule Poirot ist im berühmten Orient Express einem cleveren Mörder auf der Spur, doch die Zeit drängt. Schließlich fährt der Zug weiter und Poirot muss verhindern, dass der Killer abermals zuschlagen kann. Kenneth Branagh spielt Hercule Poirot an der Seite einer beeindruckenden Star-Riege: Unter anderem bekommt ihr in Mord Im Orient Express Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz, Daisy Ridley, Johnny Depp und Willem Dafoe zu sehen.

Die bisherigen Kritiken bescheinigen Kenneth Brannagh jedoch nicht unbedingt, mit diesem Star-Bombast vom Regiestuhl aus gut genug umgegangen zu sein. So schreibt TheWrap: „Brannaghs größtes Verbrechen ist es, eines der beeindruckendsten Ensembles jüngerer Zeit verschwendet zu haben und Poirots zwölf Verdächtige zu eindimensionalen Hintergrundfiguren zu reduzieren.“

Time Out sieht das etwas positiver: „[Mord Im Orient Express] ist ein wenig überfüllt mit Charakteren, doch Branaghs Regie hält die Geschichte in der Spur.“ Variety bezeichnet Kenneth Branaghs Version von Agatha Christies exzentrischen Detektiv frei übersetzt als herausragend. Insgesamt sei der Film jedoch ein Fehlschlag aufgrund zu vieler Figuren und einem misslungenen Schlussakt.

The Hollywood Reporter sieht den hauptsächlichen Reiz von Mord Im Orient Express in der cleveren Geschichte, bezeichnet das Remake aber als nicht unbedingt notwendig. Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, könnt ihr Mord Im Orient Express ab dem 09.11.2017 im Kino sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%