Puppet Killer: Eine Puppe treibt alle in den Wahnsinn

Puppet Killer: Eine Puppe treibt alle in den Wahnsinn

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Anders als bei Chucky oder Annabelle könnte diese Mörderpuppe glatt aus der Muppet Show geflohen sein. In einer abgelegenen Waldhütte wird das süße Kuscheltier für sechs Freunde zum Grauen. Ob der Horror echt ist oder nur in den Köpfen stattfindet, dürft ihr gern mitraten. Checkt den blutigen US-Trailer zur Horror-Comedy Puppet Killer. Weitere Infos zum Film lest ihr unter dem Videoplayer.

Sechs Freunde wollen die Feiertage an Weihnachten in einer Waldhütte verbringen. Ihre Besinnlichkeit wird überschattet vom mörderischen Tun der süßen Puppe, die sie mitgenommen haben. Diese erwacht regelmäßig zum Leben und taucht immer dann auf, wenn etwas gruseliges passiert.

Sind die Ereignisse reine Einbildung der Protagonisten oder macht dieser Ableger aus der Muppet Show einen auf Chucky die Mörderpuppe? Das wird das Thema sein im Film der Regisseurin Lisa Ovies, die bisher vor allem durch nordamerikanische TV- und Serienproduktion auffiel. Das Drehbuch zu Puppet Killer steuerte Kevin Mosley bei. Der hat auch schon bei den beiden Horrorfilmen Savage Island und Suspension die Feder geschwungen.

Ob und wie der Film verbreitet wird, ist noch völlig offen. Zunächst wird Puppet Killer auf einigen Genre-Festivals zu sehen sein. Wie ein Release sich später gestaltet, erfahrt ihr natürlich bei uns.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%