Star Wars 8: Darum sind die Kritiker begeistert
©

Star Wars 8: Darum sind die Kritiker begeistert

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Vorneweg: In diesem Artikel gibt es keine Spoiler zu Star Wars Episode 8 - Die Letzten Jedi! Nach den ersten Vorführungen wollen wir euch aber nicht vorenthalten, warum genau ihr die neuste Episode gesehen haben müsst! Was die Kritiker, die Star Wars 8 schon sehen durften, zum fertigen Film sagen, lest ihr unter dem Trailer zu Die Letzten Jedi mit Luke Skywalker! Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Star Wars 8: Die Letzten Jedi setzt Episode 7: Das Erwachen Der Macht fort und wird uns mehr über die Geschichte von Rey und Kylo Ren verraten, vor allem aber einen sichtlich gealterten Luke Skywalker zurück ins Star Wars-Universum holen. Bisher war nicht viel mehr über den achten Teil der Sage bekannt. Nun durften die ersten Kritiker Star Wars 8 sehen und sind fast ausnahmslos begeistert.

Germain Lussier vom Collider schreibt auf Twitter, er liebt Star Wars 8. Der Film sei lustig, aufregend intensiv und emotional und schafft es, dass einem die Kinnlade runterfällt. Der Film sei anders, als alle anderen Star Wars Episoden und hat so einige Überraschungen im Gepäck, meldet sich dann auch Filmkritiker Anthony Breznican zu Wort. Er spricht von großen Gefühlen, wenn Carrie Fisher zu sehen ist und lobt vor allem die Performance von Mark Hamill als Luke Skywalker.

Aaron Couch vom Hollywood Reporter ist ebenfalls begeistert vom alten Skywalker. James Viscardi von Comicbook.com geht noch einen Schritt weiter und bezeichnet Die Letzten Jedi erst als den lustigsten Star Wars-Film und dann sogar als den besten Teil der kompletten Star Wars-Saga!

Peter Sciretta von SlashFilm warnt: Der Film sei teilweise so überraschend, dass sich jeder Star Wars-Fan gewaltig vor Spoilern in acht nehmen muss, weil auch kleine Infos den Filmgenuss zerstören könnten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%