Stargate: Neue Serie kommt

Stargate: Neue Serie kommt

Bild von Ole Mann
Von
Veröffentlicht

Nach dem Aus für Stargate Universe, nach gerade einmal zwei Staffeln, hatte wohl kaum noch jemand Hoffnung, dass es eine erneute Fortsetzung des Klassikers geben würde. Was bereits 1994 seinen Ursprung nahm, galt als tot und begraben. Umso erfreulicher dürfte für Fans die Nachricht einer Fortsetzung der Filme und Serien sein. Mit Stargate Origins bringt MGM erstmals seit sieben Jahren wieder eine Fortführung der Saga ins Gespräch.

Auf der San Diego Comic-Con gab MGM bekannt, die Vorgeschichte rund um die Archäologin Catherine Langford, und damit die Ursprünge des Stargates nach seiner Wiederentdeckung, näher beleuchten zu wollen. In Form einer Miniserie mit 10 Folgen á jeweils zehn Minuten soll die Serie ihr Comeback auf den heimischen Bildschirmen feiern. Sollte diese ein Erfolg werden, so sei auch eine umfassende TV-Verfilmung denkbar, so MGM.

Es bleibt also zu hoffen, dass wir schon bald eine Fortführung des einstigen Erfolgskonzepts sehen werden. Auch wenn es bisher noch keine genauen Informationen zu Inhalt und Handlung gibt, so dürfte die Vorgeschichte doch einiges an Stoff für die 100 Minuten liefern. Abzuwarten bleibt nur, ob wir als Zuschauer Zeugen vieler Wurmloch-Reisen werden. Mit der Aussage MGMs, dass es immer noch viele ungelüftete Geheimnisse rund um die Anfänge gibt, dürfte auf jeden Fall das Interesse vieler Fans geweckt worden sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf eine hoffentlich würdige Fortsetzung der Stargate Saga.

Gesprächswert97%