Stephen Kings ES: Horror-Vorstellung in US-Kinos
©

Stephen Kings ES: Horror-Vorstellung in US-Kinos

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Habt ihr Angst vor Clowns? Dann solltet ihr euch lieber fern von Austin halten. In der Hauptstadt des US-Bundesstaates Texas sind nämlich Kinovorführungen von ES geplant, bei denen es euch sicher die Schuhe ausziehen würde. Allerdings nur an einem bestimmten Tag und in drei ganz bestimmten Kinos. Welche das sind und was sich die Veranstalter ausgedacht haben, erfahrt ihr unter dem neusten Trailer zum Es Kinofilm 2017.

Die Neuverfilmung von Stephen Kings ES ist schon fast nicht mehr nur ein normaler Kinofilm. Die Marketing-Maschine von Warner läuft auf Hochtouren und ES wirkt inzwischen viel mehr wie ein Ereignis, ein riesiger Horror-Event. In texanischen Austin gehen bestimmte Kinos nun den nächsten Schritt und befördern ES sozusagen in die Realität.

Anstatt einfach nur den Film vorzuführen, motivieren laut geektyrant.com drei Kinos in Austin ihre Zuschauer für eine ganz besondere Aktion: Am 09.09.2017 sollen sie in ihrer besten Pennywise-Verkleidung zu den Vorführungen kommen. Unterstützt wird das Ganze nicht nur von der Kinokette Alamo Drafthouse Cinema, zu denen die drei Kinos gehören, sondern auch vor Ort von Künstlern, die allen Teilnehmern auf Wunsch noch mit ihren Malkünsten helfen, möglichst gruselig auszusehen.

Für Besucher mit einer Clown-Phobie dürften diese Vorführungen zweifellos ein real gewordener Alptraum sein. Wir wissen leider (noch) nicht, ob eine ähnliche Aktion für den ES-Kinostart am 28.09.2017 in Deutschland geplant ist. Würdet ihr daran teilnehmen oder nehmt ihr vor solch realen Schrecken lieber Abstand? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%