Suicide Squad 2 mit The Rock
©

Suicide Squad 2 mit The Rock

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Seit rund neun Jahren wird Dwayne Johnson schon mit einem ganz bestimmten Comic-Bösewicht in Verbindung gebracht. Dabei handelt es sich um einen Gegenspieler von Shazam, zu dem bereits ein Marvel-Film in Planung ist. Allerdings wird The Rock nicht in diesem Shazam-Film mitspielen, sondern gerüchteweise stattdessen in Suicide Squad 2 für Furore sorgen. Welche Comic-Figur Johnson darstellen wird, erfahrt ihr unter dem Trailer!

David Ayers Suicide Squad wurde von den Kritikern nicht gerade mit Lob überschüttet. Dennoch spielte der Antiheldenfilm mit Will Smith und Margot Robbie rund 750 Millionen Dollar ein. Damit steht fest, dass ein zweiter Teil kommen wird. Ein Bösewicht für Suicide Squad 2 wurde ebenfalls schon gefunden, wie The Wrap berichtet.

Angeblich soll es das Antihelden-Team mit Black Adam zu tun bekommen. Black Adam steht in den Comic-Vorlagen in unmittelbarer Verbindung mit dem Superhelden Shazam, wird jedoch im geplanten Shazam-Film aktuellen Informationen nach (noch) nicht auftauchen. Stattdessen nimmt es The Rock also mit Margot Robbie und Will Smith auf.

Ob Johnsons Teilnahme an Suicide Squad 2 zu einem besseren Film als den Vorgänger führen wird, muss sich natürlich erst noch zeigen. Im Oktober 2018 beginnen die Dreharbeiten unter der Regie von Gavin O'Connor, der auch das Drehbuch schreiben soll. Wann Suicide Squad 2 in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%