Fans von Supernatural können sich demnächst über ein Spin-off der Mysteryserie freuen. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll der Ableger mit dem Titel Wayward Sisters über einen Backdoor-Pilot eingeführt werden, der noch in der 13. Staffel der Hauptserie ausgestrahlt wird. Wir dürfen also gespannt sein, was uns in dem Spin-off erwartet und wie dieser mit Supernatural zusammenhängt.
Nachdem das letzte Spin-off der Mysteryserie Supernatural mit dem Titel Supernatural: Bloodlines in der Gunst der Zuschauer grandios gefloppt ist, starten die Macher nun einen neuen Versuch, einen erfolgreichen Ableger zu produzieren. Von der Serie mit dem Titel Wayward Sisters erhofft sich der ausführende Produzent Andrew Dabb, eine Serie zu kreieren, die sich zwar wie Supernatural anfühle, jedoch viele Probleme, Szenarien und Charaktere umfasse, die komplett anders seien, wie er selbst auf Twitter schrieb. Es darf erwartet werden, dass wir in dem Spin-off sowohl viele aus der Hauptserie bereits bekannte Figuren wiedertreffen werden als auch zahlreiche Neuzugänge bewundern dürfen. Dank Entertainment Weekly sind dazu nun einige Details bekannt geworden.
Der Backdoor-Pilot des Spin-offs von Supernatural soll noch in der in den USA aktuell laufenden 13. Staffel der Serie ausgestrahlt werden. Bei den namensgebenden Wayward Sisters handelt es sich um eine Gruppe von Frauen, die mit dem Verlust ihrer Eltern zu kämpfen haben. Ursächlich für ihren Schicksalsschlag sind eine Reihe von übernatürlichen Vorfällen. Die Schwersternschaft setzt sich aus der Anführerin Claire (Kathryn Love Newton) und der Tochter von Castiels Hülle Jimmy Novak (Misha Collins) zusammen. Als Ausbilderinnen für die Mädchen treten die beiden Polizistinnen Jody Mills (Kim Rhodes) und Donna Hanscum (Briana Buckmaster) auf. Weitere bereits bekannte Charakter aus Wayward Sisters sind Alex (Katherine Ramdeen), Kaia (Yadira Guevara-Prip) und Patience (Clark Backo). Mit Alex trefft ihr also auf einen Charakter, der auch in Supernatural vorkommt. Und auch Kaia wird bald das erste Mal in der Hauptserie zu sehen sein.