VG Wort Zählpixel

Terminator 6: Neue Infos zu Drehbuch und Besetzung

©  FILM.TV | News
 
22.11.2017 12:30
 

Die Dreharbeiten zu Terminator 6 sollen bereits im Frühjahr 2018 starten, doch das Drehbuch für den teilweisen Neustart der Reihe ist noch nicht mal fertig. Außerdem wird noch nach einer Schauspielerin für die wohl wichtigste Rolle neben Arnold Schwarzeneggers titelgebenden Terminator gesucht. In unserem Player findet ihr den Trailer zu Terminator 2, den ihr euch unbedingt angucken solltet, bevor ihr unten weiterlest. Genau dieser Film ist nämlich extrem wichtig für Terminator 6!

Terminator 2

Terminator 2
Trailer

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Terminator 6: Neue Infos zu Drehbuch und Besetzung: Infos & Links

Der letzte Terminator-Film wurde mit geteilten Emotionen von den Fans aufgenommen. Die einen fanden ihn gut oder zumindest okay - die anderen einfach nur meh. Manche verkündeten sogar den endgültigen Tod der Terminator-Reihe. Doch nichts da: James Cameron persönlich nimmt sich der Fortsetzung an, allerdings gibt es noch ein paar nicht gerade kleine Stolpersteine auf dem Weg zu Terminator 6 …

Zwar besteht das Autoren-Team neben Cameron aus nicht weniger als vier weiteren Schreibern, doch das genügt anscheinend nicht, um das Drehbuch noch rechtzeitig vor dem Start der Dreharbeiten Anfang nächsten Jahres fertigzustellen. Also wurde jetzt kurzerhand ein weiterer Autor laut Variety an Bord geholt: Billy Ray schließt sich somit seinen Co-Autoren James Cameron, David Goyer (Batman V Superman: Dawn Of Justice), Tim Miller (Regisseur von Deadpool) sowie Justin Rhodes und Josh Friedman (Avatar 2) an.

Tim Miller wird zudem die Regie für Terminator 6 übernehmen. Wobei Terminator 6 ein noch unbestätigter Titel für das Projekt ist, schließlich handelt es sich beim neuen Terminator-Film laut Cameron um eine Fortsetzung von Terminator 2. Terminator 6 wird die Reihe also teilweise rebooten. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass Terminator 1 und 2 von Cameron gedreht wurden. Was danach aus der Science-Fiction-Action-Reihe wurde, liegt ihm deshalb natürlich weit weniger nahe als die eigenen Werke.

Allerdings fehlt dem Team mindestens noch eine passende Schauspielerin für eine der wichtigsten Rollen in Terminator 6. Dass Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton wieder mit dabei sein werden, steht bereits fest. Doch die Geschichte soll sich außerdem um eine circa 18-jährige Frau drehen – und genau für diese Rolle wurde noch keine passende Schauspielerin gefunden. Neben ihr soll es in Terminator 6 noch zahlreiche weitere neue Gesichter zu sehen geben. Wir sind gespannt. Bis zum derzeit geplanten US-Kinostart am 26.07.2019 müssen wir uns allerdings noch gedulden, bevor wir die neue Besetzung im Kino in Augenschein nehmen können.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 86%