The Monster Project: Damönen, Vampire und Werwölfe in einem Film

The Monster Project: Damönen, Vampire und Werwölfe in einem Film

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Ein abgesperrtes Haus, geladene Gäste und ein gespanntes Kamera-Team. Was eine Dokumentation werden soll, wird für die menschlichen Teilnehmer schnell zum Grauen. Als wäre das Eingesperrtsein im Dunklen nicht schon genug, sind unter ihnen wahre Monster. Die zeigen jetzt, was sie drauf haben. Checkt den ersten Trailer Found Footage-Horrorstreifen The Monster Project. Weitere Infos lest ihr unter dem Videoplayer.

Alles beginnt mit Internetvideos, in denen Leute behaupten, sie wären echte Monster, besessen oder verflucht. Daraus will der Filmemacher Devon eine Dokumentation basteln. Er lädt die vermeintlichen Geistesgestörten ein für sein Vorhaben: The Monster Project.

Eine Villa wird mit Überwachungskameras bestückt, in der sich die Gestalten mit weiteren Teilnehmern aufhalten sollen. Interviews im Vorfeld sollen die Harmlosigkeit der Gäste belegen. Was die Kamera dann jedoch aufzeichnet, stürzt das ganze Vorhaben in den blanken Horror. Hinter den "Spinnern" verbergen sich wirklich Dämonen, Vampire und Werwölfe. Diese haben schließlich leichtes Spiel mit ihren menschlichen Opfern, weil die Türen im Haus verschlossen sind. Auch das Film-Team gerät zunehmend in Bedrängnis, wenn die Mutationen und Verfluchten geeint zeigen, was sie können.

In den USA startet der Found Footage-Horrorfilm The Monster Project direkt im Streaming-Angebot verschiedener Dienste. Wann wir den Schocker in Deutschland sehen können, bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%