The Nun: Das neue Conjuring Spin-off kommt 2018
©

The Nun: Das neue Conjuring Spin-off kommt 2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Nach der Fortsetzung Annabelle 2 im Sommer diesen Jahres folgt 2018 bereits das neue Conjuring Spin-off The Nun. Der Dämon in Gestalt einer Nonne kommt mit seinem eigenen Film in die deutschen Kinos. Ebenfalls angekündigt ist The Conjuring 3, welches wohl ein Jahr später, in 2019 in die Kinos kommen wird.

Das Conjuring-Universum bekommt gruseligen Zuwachs. Die Horror-Nonne aus dem zweiten Teil des Films startet im Sommer 2018 ihren eigenen Streifen. Verleiher Warner Bros. wird den Film auch in die deutschen Kinos bringen.

Über die Handlung von The Nun wird noch weitesgehend im Dunkeln getappt. Was jedoch schon gesagt werden kann, ist das der Horrorfilm vor der Zeit von The Conjuring spielen wird.

Das Drehbuch wurde von Gary Dauberman und James Wan umgesetzt. Daubermann war schon bei Annabelle zugange und Wan kennt sich als Regisseur von Conjuring auch bestens aus mit dem Stoff. Im Regie-Stuhl bei The Nun sitzt Corin Hardy, der mit seiner Arbeit am Horrorstreifen The Hallow schon in Erscheinung trat.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%