The Vault Trailer: In dieser Bank lauert das Böse

The Vault Trailer: In dieser Bank lauert das Böse

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zwei bekannte Filmmotive werden in The Vault vereint. Bankräuber haben wir schon viele Male gesehen, und die Freilassung des ultimativ-übernatürlichen Bösen ebenfalls. The Signal-Co-Regisseur Dan Bush kombiniert die beiden Themen und schuf damit einen Horror-Thriller mit interessanter Besetzung. Seht den ersten Trailer zum Film mit James Franco, Francesca Eastwood und Taryn Manning. Weitere Infos lest ihr unter dem Videoplayer.

Vielleicht wäre The Vault ein Ansatz für die dunklen Machenschaften von Banken allgemein. Wenn das Böse im Tresor lauert, färbt das sicher auch auf die Entscheider im Hause ab. In The Vault steht kein geringerer als Dauerbrenner James Franco als Manager Ed Maas hinter dem Schalter. Sein öder Alltag in der Filiale wird schlagartig aufregend, als bewaffnete Gangster die Bank betreten und Geld fordern.

Für die Räuber hat Ed ein besonderes Schmankerl. Er verrät ihnen, dass die große Menge Geld im alten Tresor lagert. Ein wenig Handarbeit später ist die dicke Stahltür offen und etwas übernatürliches findet seinen Weg in die Freiheit. Fortan spukt es in der Bank ordentlich und alle Beteiligten bekommen es mit einer unbekannten Angst zu tun. Wer den Trailer aufmerksam schaut, kann ein paar flüchtige Blicke auf die Gestalt werfen.

Auf der Seite der Bankräuber spielen Clint Eastwoods Tochter Francesca Eastwood und Taryn Manning die beiden Schwestern Leah und Vee. Sie planten den Coup, um ihren Bruder Michael zu retten, dargestellt von Scott Haze. Regie führt Dan Bush, der auch das Drehbuch schrieb, mit Unterstützung von Conal Byrne. Die beiden setzten 2014 bereits den Sci-Fi Thriller The Reconstruction Of William Zero um.

In den USA startet der Horror-Thriller The Vault im September 2017 in den Kinos. Wann und wie der Film in Deutschland erscheint, ist noch offen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%