Bei dieser Überschrift mag dem einen oder anderen sicherlich die Kinnlade heruntergeklappt sein. Zumal doch immer wieder Berichte auftauchen, dass The Walking Dead schon lange nicht mehr so hohe Einschaltquoten verzeichnen kann wie früher. Widerspricht das nicht jedem Plan, die The Walking Dead-Serie zu lange weiter zu produzieren? Was es mit The Walking Dead Staffel 50 auf sich hat, erfahrt ihr unter diesem Video, in dem wir euch verraten, welche tote TWD-Figur eventuell zur Serie zurückkehren könnte.
Es ist wahr, dass The Walking Dead in seinen ersten Staffeln besser lief als in den späteren. Allerdings muss man sich hierbei vor Augen führen, von welchen Regionen man bei solchen Aussagen spricht. The Walking Dead lockt aktuellen Informationen nach nämlich noch immer rund 10 bis 12 Millionen Zuschauer vor die Glotze. Damit bewegt sich die Serie weitab von einem möglichen Serien-Aus.
Das sieht Josh Sapan laut Deadline genauso. Sapan ist CEO von AMC, dem produzierenden Sender von The Walking Dead. „Wir haben uns die besten Serien ganz genau angesehen“, so der CEO. „Manche von ihnen laufen schon seit 30, 40, 50 Jahren. Wir haben die Möglichkeit, [das The Walking Dead-Franchise] sehr lange am Leben zu halten. Es ist in Höchstform und alle Beteiligten motiviert.“
50 Jahre The Walking Dead? Könnt ihr euch das vorstellen? Aber vor allem: Würdet ihr das wollen? Die Wahrscheinlichkeit, dass die aktuellen Figuren nach 30, 40 oder gar 50 Staffeln noch immer dabei wären, ist natürlich gering. Das heißt, früher oder später müsste auch ein Nachfolger für Rick Grimes gefunden werden. Allein durch den steten Wechsel der Figuren im Laufe der Jahre könnte man – zumindest theoretisch – für genügend Abwechslung sorgen.