Dass es ein Crossover von The Walking Dead und Fear The Walking Dead geben wird, hat Comic-Schöpfer Robert Kirkman bereits vor einigen Tagen angekündigt. Worum es in diesem inhaltlich gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Nun gibt es jedoch erste Hinweise, dass der aus der Hauptserie bekannte Abraham in der Crossover-Folge in einer jüngeren Version zu sehen sein wird.
Viele Fans hegen seit dem Start des Spin-offs Fear The Walking Dead den Wunsch, dass es ein Crossover mit The Walking Dead geben wird. Schließlich spielen beide Serien im gleichen Universum. Einziger Unterschied: Die Handlung von Fear The Walking Dead ist zeitlich unmittelbar nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse angesiedelt, wohingegen die Hauptserie einige Jahre später stattfindet.
Zwar ist der Cast des Crossovers noch nicht bekannt, jedoch verfasste nun Michael Cudlitz, Darsteller von Sergeant Abraham Ford, einen zugegebenermaßen äußerst kryptischen Tweet, der jedoch ein Indiz dafür sein könnte, dass er in einem solchen Crossover in der Rolle seines The Walking Dead Charakters auftauchen wird. Konkret schreibt er, dass bald etwas Verrücktes passieren würde und wir ihn auf der anderen Seite zu sehen bekämen.
Für sich genommen ließe sich aus dem Tweet nicht wirklich viel Interpretieren. Allerdings gab es sowohl die offizielle Ankündigung als auch die finalen Ereignisse der 3. Staffel von Fear The Walking Dead, durch die sich die Charaktere mutmaßlich dazu genötigt sehen werden, Ausschau nach einer neuen Heimat zu suchen, die voraussichtlich Houston sein wird, da die Figur des Proctor John ursprünglich aus diesem Ort stammt - genauso wie Abraham. Aus The Walking Dead ist nämlich bekannt, dass er sich kurz nach Ausbruch der Zombie-Apokalypse in einem Supermarkt in Houston vor der Untoten-Bedrohung verbarrikadierte. Sollten sich die Charaktere aus Fear The Walking Dead also tatsächlich nach Houston begeben, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass in der Crossover-Folge Abraham auftauchen wird.