Valerian 2 und Valerian 3 bereits in Arbeit
©

Valerian 2 und Valerian 3 bereits in Arbeit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Unglaublich, aber wahr: Das Drehbuch zu Valerian 2 ist schon fertig und an Valerian 3 schreibt Luc Besson ebenfalls bereits. Dabei läuft Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten erst seit dem 20.07.2017 in unseren Kinos. Ist sich der Filmemacher so extrem sicher, dass sein Science-Fiction-Epos ein Erfolg wird? Oder hat er andere Gründe für sein Vorpreschen? Die Antwort lest ihr unter dem atemberaubenden Trailer zu Valerian!

Fortsetzungen zu großen Blockbustern sind natürlich keine Seltenheit. Doch normalerweise sollte ein gewisser Erfolg der Vorgänger bereits bestätigt sein, bevor die Arbeiten an den Sequels beginnen. Nicht so bei Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten: Noch vor dem Kinostart stellte Luc Besson das Drehbuch zu Valerian 2 fertig. Doch das ist noch nicht mal alles, wie er im Interview mit Nerdist verriet.

Tatsächlich findet er das Valerian-Universum so fantastisch, dass er laut eigener Aussage auch 15 Drehbücher dazu schreiben könnte. Auf einem gutem Weg befindet er sich bereits, denn nach seiner Arbeit am Valerian 2-Drehbuch setzte er sich direkt an Valerian 3 und tippte los. Wir vermuten, wenn er dieses Tempo beibehält, hätte er die restlichen zwölf Drehbücher wahrscheinlich in wenigen Monaten, wenn nicht gar Wochen fertiggestellt.

Ob Valerian 2 und Valerian 3 überhaupt gedreht werden, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Laut Luc Besson hänge das vollkommen davon ab, ob das Publikum den ersten Teil mögen wird. Wenn ihm diese Tatsache bewusst ist, wieso hat er dann überhaupt schon mit der Arbeit an Valerian 2 und Valerian 3 begonnen? Besson meinte dazu nur lachend: „Egal! Ich hab einfach Spaß daran, diese Drehbücher zu schreiben. Ich will nicht warten, deshalb schreibe ich sie einfach für mich selbst. Nachdem ich Valerian 2 beendet hatte, war mir langweilig, also habe ich mit Teil 3 begonnen.“

Seit dem 20. Juli 2017 könnt ihr euch selbst davon überzeugen, ob Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten eine - oder zwei oder sogar dreizehn - Fortsetzungen verdient.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%