VG Wort Zählpixel

Alien Covenant 2: Erste Details zu Alien Awakening

©  FILM.TV | News
 
21.11.2018 12:07
 
Anzeige

Alien: Covenant kam beim Publikum nicht sonderlich gut an. Nach dem ebenfalls sehr kritisch aufgenommenen Prometheus erwarteten viele eine Art Wiedergutmachung von Regisseur Ridley Scott und die Rückbesinnung auf alte Alien-Stärken. Das Ergebnis in Gestalt von Alien: Covenant führte aber schließlich dazu, dass 20th Century Fox ein mögliches Alien: Covenant 2 vorerst auf Eis gelegt hat. Jetzt gibt es dennoch neue Infos zu Alien: Covenant 2.

Nach wie vor wäre Ridley Scott sehr interessiert daran, einen weiteren Alien-Film, also Alien: Covenant 2, zu drehen. Laut Scott würde Alien: Covenant 2 – falls es denn noch kommen sollte – nicht Alien: Covenant 2 heißen. Stattdessen soll die Fortsetzung den Namen Alien: Awakening tragen, wie Collider berichtet.

Alien: Awakening bzw. Alien: Covenant 2 könnte den Kreis zum ersten Alien-Film schließen. Darauf deuten erste Informationen zur Geschichte in Alien: Covenant 2 hin, die vom Regisseur selbst kommen. So soll der berühmte Planetoid LV-426 im Sequel auftauchen. Auf LV-426 begegneten die Crew-Mitglieder der Nostromo dem Schiff eines der Konstrukteure, die erst in Prometheus in Bewegung gezeigt wurde.

Allerdings erwarteten Ellen Ripley (Sigourney Weaver) und ihre Kollegen auf LV-426 auch jede Menge Alien-Eier – der Rest ist Filmgeschichte. Wie das Raumschiff und die vielen Alien-Eier auf LV-426 gelangten, könnte Alien: Covenant 2 (Alien: Awakening) erzählen. Angeblich hat einer der Drehbuch-Autoren von Alien: Covenant, John Logan, bereits einen Drehbuch-Entwurf für Alien: Awakening geschrieben.

Bleibt nur noch die Frage, wann 20th Century Fox Alien: Covenant 2 bzw. Alien: Awakening das grüne Licht gibt oder ob Disney nach der Fox-Übernahme das Alien-Sequel wiederbeleben wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Alien: Covenant

Alien: Covenant
Trailer 2

Kleine Germanen

Kleine Germanen
 VIDEO-TIPP

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame
 VIDEO-TIPP

Wir

Wir
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 94%