Annabelle 3 Kinostart: Sequel des Conjuring-Spin-offs bestätigt
©

Annabelle 3 Kinostart: Sequel des Conjuring-Spin-offs bestätigt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Es gibt Bücher zum Horrofilm-Genre, in denen Puppen ein ganz eigenes Kapitel füllen. Von Chucky über unzählige Puppet Master-Filme bis zu Genre-Dubiositäten wie Pinocchio’s Revenge hat sich die erwachsene Angst vor dem kindlichen Spielzeug in der Filmwelt gehalten. Dass dieser Genrezweig nicht ausstirbt, dafür sorgen heutzutage vor allem die Puppe aus Saw und Annabelle aus The Conjuring. Letztere wird jetzt zum dritten Soloausflug auf die Kinoleinwand zurückkehren: Annabelle 3 kommt.

Laut The Hollywood Reporter wird Gary Dauberman nicht nur das Drehbuch zu Annabelle 3 schreiben, sondern auch die Regie für den Horrorfilm übernehmen. Annabelle 3 wird somit Daubermans Regie-Debüt werden, da der Autor bislang nur als Schreiber tätig war. So verfasste er unter anderem die Scripts zu Es (2017) und den ersten beiden Annabelle-Spin-offs.

Derzeit ist steht auf Daubermans Todo-Liste neben Annabelle 3 auch Es: Kapitel 2. Außerdem startet noch in diesem Jahr The Nun – ebenfalls ein Conjuring-Spin-off, für dessen Drehbuch Gary Dauberman verantwortlich zeichnet. Während The Nun vom Juli auf den September 2018 verschoben wurde (US-Kinostart ist der 07.09.2018; Deutschland-Start wird demnach vermutlich der 06.09.2018 sein), lässt Annabelle 3 noch ein Jahr länger auf sich warten.

Als Kinostart für Annabelle 3 wird der 03.07.2019 angegeben, was etwas ungewöhnlich ist, da es sich dabei um einen Mittwoch statt eines Freitags, wie in den USA für die meisten Filmstarts üblich, handelt. Damit gesellt sich Annabelle 3 zu den terminlichen Ausreißern wie beispielsweise The First Purge (aka The Purge 4), dessen US-Starttermin auf dem 04.07.2018 liegt – ebenfalls ein Mittwoch.

Welche Geschichte in Annabelle 3 erzählt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Achtung, Spoiler zu Annabelle und Annabelle 2: Theorien, die besagen, dass die Geschichte um das in Annabelle 2 besessene Mädchen Janice in Annabelle 3 weitererzählt werden könnte, halten wir für eher unwahrscheinlich. Zumal bereits bekannt ist, was aus Janice wurde:

Nachdem sie von der Higgings-Familie adoptiert wurde, tötete sie ihre Adoptiveltern im ersten Annabelle-Film. Janice selbst starb mit der Puppe in den Armen, durch die sie einst als Kind (in Annabelle 2) besessen wurde. Der böse Geist ist somit also zurück in die Puppe gekehrt und Janice‘ Geschichte zu Ende erzählt.

Sobald erste handfeste Informationen bekannt werden, welches Unheil Annabelle in ihrem dritten Solofilm anrichtet, werden wir euch natürlich darüber berichten. Im untenstehenden Video-Player findet ihr einen Trailer zum letzten Teil der Reihe: Annabelle 2: Creation.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%