VG Wort Zählpixel

Avatar 2 und 3 abgedreht - Avatar 4 und 5 könnten früher kommen

©  FILM.TV | News
 
02.11.2018 09:53
 

Seit einer gefühlten Ewigkeit sind die Fortsetzungen zu Avatar - Aufbruch nach Pandora schon angekündigt. Gleich vier sollen es werden und es sieht nun so aus, als wenn es schneller geht als gedacht.

Die Rohstoffreserven der Erde sind aufgebraucht, es ist das Jahr 2154. Auf der Suche nach neuen Ressourcen entdecken die Menschen den Mond Pandora. Beim Abbau von Rohstoffen auf Pandora geraten die Menschen mit den Na'vi aneinander. Die humanoide Spezies lebt in den Wäldern des Mondes und will ihre Umwelt verteidigen. Dies ist nicht nur die Handlung von Avatar - Aufbruch nach Pandora, sondern auch das Rezept zum kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten. Unter der Regie von Hollywood-Legende James Cameron kam der Film 2009 in die Kinos. Kurz darauf wurden auch Teil 2 und Teil 3 angekündigt. Avatar 2, der eigentlich 2014 erscheinen sollen, wurde aber dann auf 2020 verschoben. Die Dreharbeiten der ersten beiden Fortsetzungen sind abgeschlossen. Eine Schauspielerin der Filme deutete nun an, dass sogar die Dreharbeiten zu Avatar 4 und 5 bereits begonnen haben.

Sigourney Waever, die im ersten Film die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine spielte, gab nun in einem Interview bekannt, dass die Dreharbeiten zu Avatar 2 und 3 abgeschlossen sind. Doch das Team hinter dem Science-Fiction Franchise ruht sich jetzt nicht aus. Im Gegenteil. Die Vorbereitungen zu Avatar 4 und 5 laufen bereits. So lernte das Team unter der Leitung James Camerons zu tauchen, da angeblich viele Unterwasserszenen eingefangen werden müssen.

Zusätzlich zu den zeitlichen Informationen verriet Waever auch, dass alle 5 Filme eine Geschichte seien, jeder einzelne aber eine unabhängige Handlung aufweisen. Die Zeitliche Planung der Veröffentlichungen sieht wie folgt aus. Im Dezember 2020 soll Avatar 2 erscheinen, genau ein Jahr später Avatar 3. Im Moment ist die dritte Fortsetzung für Dezember 2024 geplant, der letzte Film solle dann im Dezember 2025 erscheinen.

Es bleibt also noch eine Menge Zeit bis wir endlich alle Facetten des erdenähnlichen Mondes kennengelernt haben. Avatar-Fans können sich aber auf vier weitere Filme freuen.

Avatar 2 bis 5

Avatar 2 bis 5
3D ohne Brille im Kino

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Avatar 2 und 3 abgedreht - Avatar 4 und 5 könnten früher kommen: Mehr dazu

Avatar 2 und 3 abgedreht - Avatar 4 und 5 könnten früher kommen: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%