VG Wort Zählpixel

Avengers 3: Deswegen ist Thor Schuld am brutalen Ende

©  FILM.TV | News
 
12.05.2018 13:07
 

Seid Ihr auch ein wenig über das Ende von Avengers 3 verwundert? Dann seid Ihr unter den Avengers Fans ganz sicher nicht alleine. Zugleich gibt das Ende des aktuellen Teils der Avenger-Reihe unbestritten den stichhaltigen Hinweis auf eine Fortsetzung, die uns im nächsten Jahr im Kino erwarten wird. Doch zurück: Was ist in Avengers 3 passiert?!

Die Avengers und die Hälfte der Bevölkerung lösen sich in Luft auf - Thanos hat gesiegt. Sicherlich habt Ihr schon vermutet, dass nach dem Ende von Avengers 3 noch nicht aller Tage Abend sein würde. Doch dass Thor derart offensichtlich die Karre in den Sand fährt, habt ihr ganz sicher nicht für möglich gehalten: Hätte Thor die Axt Stormbreaker nicht auf Thanos Brust, sondern vielmehr gegen seinen Kopf gerichtet, wäre der Ausgang vielleicht ein anderer gewesen. Das sieht selbst Thanos so und lacht dem selbst ernannten Donnergott hämisch ins Gesicht.

Thors eigennützige Entscheidung kostet vielen seiner Freunde das Leben: Dass Thor derart entschied und Thanos bewusst laufen lässt, ist eine - so erklären sich die Regisseure Joe und Anthony Russo - bewusste, wenn auch eigennützige Entscheidung des Protagonisten. Schließlich wär er es gewesen, der Thanos Plan, den Kosmos zu bereinigen, in letzter Sekunde noch hätte erfolgreich verhindern können.

Nun habt Ihr als Fans der Avengers-Reihe also Grund genug, nicht nur sauer auf den Star-Lord zu sein, der verhinderte, dass Thanos entwaffnet wurde, sondern auch Thor für seine Entscheidung zu kritisieren, die Brust dem Kopf seines Gegners als Ziel seiner Attacke vorzuziehen. Sicher ist: Thor erhält neue Chance in Avengers 4.

Fans sind sich einig und sicher: Auch wenn Thor im jüngsten Avenger Teil nicht als Gewinner hervorgeht, wird er seine neue Chance in Avengers 4 erhalten und nutzen. Wie es jedoch um seine vom Erdboden verschwundenen Verbündeten steht und ob diese für immer das Zeitliche gesegnet haben oder doch noch einmal ein Comeback erwarten, das erfahrt Ihr erst zum offiziellen Kinostart im April 2019.

Ob das Ende von Avengers 3 nun enttäuschend ist oder nicht - das klärt (vielleicht) dieses Video hier in unserem Player. Was ist eure Meinung dazu? Lasst uns gerne einen Kommentar da, wir sind gespannt!

 
 
 
 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 83%