VG Wort Zählpixel

Beat: Das ist die neue deutsche Amazon-Prime-Serie

©  FILM.TV | News
 
22.10.2018 10:15
 

Nicht nur aus den USA und England kommen spannende, neue Serien zum Streamen. Auch Deutschland kann mit einigen Qualitätsserien mithalten. Das bewies u. a. die Netflix-Produktion Dark und Streaming-Konkurrent Amazon Prime Video zeigt demnächst nach You Are Wanted und Deutschland 83 bzw. Deutschland 86 und weiteren deutschen Produktionen eine neue Serie aus deutschen Landen: Beat.

Beat steht bei der neuen Amazon-Prime-Serie nicht nur für den Schauplatz, das Berliner Nachtleben, sondern auch für die Hauptfigur: Robert Schlag, der von allen Beat genannt wird. Schlag bzw. Beat ist eigentlich nur ein Club-Promoter, doch eines Tages wird er vom Geheimdienst kontaktiert, der seine Kontakte, Zugänge und Kenntnisse über das Berliner Nachtleben für ganz andere Zwecke nutzen will.

Anstatt der nächsten großen Party auf der Spur zu sein, findet sich Beat bald auf der Jagd nach kriminellen Machenschaften. Plötzlich geht es nicht mehr nur um Musik, Tanz und Sex, sondern auch um illegalen Handel mit Drogen, Waffen und Menschen. Als wäre das noch nicht genug, verfolgt Beat auch noch seine eigene Vergangenheit.

Das klingt nicht nur nach einer düsteren und spannenden Geschichte, die neue Amazon-Prime-Serie sieht auch im ersten Eindruck so aus, wie ihr anhand des untenstehenden Trailers sehen könnt. Die Titelrolle spielt Jannies Niewöhner, der beim Bayerischen Filmpreis 2016 als Bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurde.

Ihm zur Seite stehen in Beat u. a. Karoline Herfurth, Kostja Ullmann und Alexander Fehling. Für den Start der Serie müsst ihr euch nur noch wenige Wochen gedulden: Ab dem 09.11.2018 geht es mit Staffel 1 von Beat auf Amazon Prime Video los.

Beat

Beat
Trailer

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Beat: Das ist die neue deutsche Amazon-Prime-Serie: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%