Black Panther Stream und DVD: Heimkino-Start bekannt
©

Black Panther Stream und DVD: Heimkino-Start bekannt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Ab dem 26.04.2018 muss Avengers 3: Infinity War beweisen, ob es dem Hype gerecht wird. Aber vor allem muss es sich der Konkurrenz aus dem eigenen Haus stellen: Black Panther. Der Disney- und Marvel-Film war nämlich extrem erfolgreich: Weltweit spielte der Superhelden-Blockbuster rund 1,3 Milliarden US-Dollar ein. Falls ihr Black Panther im Kino verpasst habt oder ihn nach dem Kinobesuch auch gerne ins heimische DVD- und Blu-ray-Regal stellen wollt, wird euch sicher brennend interessieren, wann denn die Heimkinoversionen von Black Panther veröffentlicht werden.

In einer Pressemitteilung von Disney wurde bekannt gegeben, dass Black Panther in der digitalen Variante bereits am 06.07.2018 erscheint. Die DVD- und Blu-ray-Versionen von Black Panther findet ihr ab dem 19.07.2018 im Handel – und die Blu-rays gleich in mehreren Ausführungen.

So könnt ihr euch neben der Standard-Blu-ray auch zwischen der 4K-UHD-Fassung mit HDR und Dolby-Atmos-Originalton und der 3D-Version von Black Panther entscheiden. Letzteres ist speziell für die Sammler gedacht, denn diese Variante kommt im limitierten Steelbook daher.

Das Bonusmaterial der Blu-rays enthält unter anderem Outtakes, Deleted Scenes, diverse Featurettes zum Helden, den Kriegerinnen und der Wakanda-Technik sowie einen Audiokommentar von Regisseur Ryan Coogler. Ebenfalls dabei ist eine exklusive Preview zu Ant-Man 2 beziehungsweise Ant-Man And The Wasp, was zwar mit Black Panther nicht direkt zu tun hat, aber genauso wie der blaublütige Held aus Wakanda zum Marvel Cinematic Universe gehört.

Black Panther beginnt nach den Geschehnissen von The First Avenger: Civil War, wo der Superheld aus Wakanda bereits eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde. T’Challa beziehungsweise Black Panther kehrt in seine Heimat zurück, um sich auf die Thronfolge vorzubereiten. Allerdings wird ihm der Weg zur Regentschaft vom Söldner Killmonger schwergemacht, der sich ihm mithilfe eines Waffenschiebers und dessen gefährlichen Spielzeugen entgegenstellt.

T’Challa steht der Bedrohung jedoch nicht völlig alleine gegenüber: Eine Gruppe außergewöhnlicher Kriegerinnen sowie der CIA-Agent Everett K. Ross unterstützen Black Panther bei seinem Vorhaben. Ebenfalls an seiner Seite steht T’Challas Ex-Freundin: die Spionin Nakia.

Black Panther wird noch vor seinem Heimkinoauftritt auch auf die große Leinwand zurückkehren: Auch in Avengers 3: Infinity War ist der afrikanische Superheld dabei, was bedeutet, dass ihr ihn noch in diesem Monat wiedersehen könnt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%