VG Wort Zählpixel

Bodyguard Staffel 2 der Serie auf Netflix

©  FILM.TV | News
 
23.11.2018 07:54
 

Verlängerung? Wahrscheinlich! Die Thriller-Serie aus Großbritannien wird nach einer extrem erfolgreichen ersten Staffel wohl eine Fortsetzung erhalten, obwohl nie neue Folgen geplant waren. Wie gut die Chancen für Bodyguard Staffel 2 genau stehen, erfahrt ihr hier.

Bodyguard heißt das Werk von Autor Jed Mercurio. In der Hauptrolle ist Richard Madden zu sehen, der durch seine Rolle des Robb Stark in Games Of Thrones international bekannt wurde. Die Serie handelt vom Polizisten und Kriegsveteranen David Budd, der, nachdem er einen Terroranschlag vereitelt, der Innenministerin Julia Montague als Bodyguard zugewiesen wird. Durch seine Erfahrungen im Krieg leidet er an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Zusätzlich dazu ist er auch politisch nicht einer Meinung mit Montague und so ist er hin und her gerissen zwischen seiner Pflicht und seinen Moralvorstellungen.

Die Serie erschien 2018 in Großbritannien auf dem Sender BBC, wo sie einschlug, wie eine Bombe. Bodyguard wurde zur meist gesehen Serie des Senders aller Zeiten. Inzwischen ist die Serie auch auf Netflix zu sehen. Die Kritiken und Bewertungen sind überaus positiv. Es ist also kein Wunder, dass nun eine Fortsetzung möglich scheint.

Die Vermutungen über eine zweite Staffel basieren auf einem Interview des Hauptdarstellers Richard Madden, in dem er verriet, dass eigentlich keine zweite Staffel erscheinen sollte, man sich aber nun doch noch einmal treffen werde, um Ideen zu besprechen.

Es ist auch noch nicht hundert-prozentig sicher, dass Game Of Thrones-Star Madden in der zweiten Staffel wieder mit von der Partie ist. Showrunner Jed Mercurio bestätigte in einem Interview, dass die Gespräche mit BBC und Richard Madden noch im Gange seien. Allein, dass Madden aber aktiv zu den Ideen beiträgt, zeigt, dass er sehr wahrscheinlich auch in der zweiten Staffel mit dabei sein wird.

Man befindet sich also in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und die zweite Staffel von Bodyguard wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis sie schließlich auf Netflix zu sehen sein wird. Damit ist es leider recht unwahrscheinlich, dass Bodyguard Staffel 2 bereits 2019 folgen wird. Realistischer ist ein deutscher Starttermin im Jahr 2020. Wir halten euch hier über Bodyguard auf dem Laufenden.

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Bodyguard Staffel 2 der Serie auf Netflix: Mehr dazu

Bodyguard Staffel 2 der Serie auf Netflix: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%