VG Wort Zählpixel

Bumblebee FSK: Altersfreigabe zum Transformers-Film

©  FILM.TV | News
 
18.12.2018 10:16
 
Anzeige

Bumblebee heißt das Transformers-Spin-Off, dass pünktlich zu Weihnachten in den Kinos startet und von Kritikern hoch gelobt wird. Nun hat auch die FSK den Action-Film gesehen und die offizielle Altersfreigabe für den Blockbuster bekanntgegeben.

Ab 12 Jahren ist der Film laut FSK freigegeben. Das bedeutet, dass auch Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten Bumblebee sehen dürfen. Dass der Film ab 12 zu sehen sein wird, ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass bis jetzt alle Transformers Filme die gleiche freiwillige Selbstkontrolle erhielten. Im Gegensatz zu den vorherigen Transformers-Teilen, soll Bumblebee aber nicht nur mit groben Materialschlachten überzeugen, sondern es eher mit Herz versuchen.

Nachdem der fünfte Teil, Transformers: The Last Knight nur noch 60 Prozent der Einnahmen seines Vorgängers einspielte, haben sich die Macher der Actionfilme beschlossen etwas zu ändern. Bumblebee soll das Franchise mit einer Story in den 80er Jahren und einer Vorgeschichte zum gelben Autobot retten. Auch Micheal Bay saß nicht mehr auf dem Regiestuhl, Travis Knight hat diese Aufgabe übernommen.

In der Hauptrolle wird Hailee Steinfeld als die Schülerin Charlie zu sehen sein. Kritiker sind sehr überzeugt von dem Film und viele vertreten die Meinung, dass Bumblebee wirklich das Zeug hätte, das Transformers-Franchise aus einem Einnahmen-Tief zu ziehen. Auch Hailee Steinfeld soll eine überragende Rolle spielen und wird in den höchsten Tönen gelobt.

Ob Bumblebee wirklich so gut ist, wie es scheint, werden wir ab dem 20. Dezember 2018 erfahren, wenn der Film bei uns in den Kinos startet. Dank der FSK verpassen auch nur Kinder unter 6 Jahren das Spektakel. Eine schwache Konkurrenz wird das Transformers-Spin-Off jedenfalls nicht haben. Am gleichen Tag starten auch Filme wie Mary Poppin's Rückkehr und Aquaman.

Bumblebee Trailer 1 DE

Bumblebee Trailer 1 DE
FSK 6

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Bumblebee FSK: Altersfreigabe zum Transformers-Film: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%