VG Wort Zählpixel

Der Herr Der Ringe: Neues Buch aus Mittelerde kommt im Sommer

 
 

Freunde und Fans der Geschichten aus Mittelerde, ihr könnt euch bald an neuem Lesestoff erfreuen: Denn J.R.R. Tolkiens Sohn Christopher Tolkien editierte den Text aus dem Nachlass seines Vaters und das Buch mit dem Titel The Fall of Gondolin erscheint wohl noch diesen Sommer.

Das Buch wird ein weiterer Text aus der Feder des verstorbenen Autors und Herr der Ringe-Schöpfers J.R.R. Tolkien (1973) sein. Es ist nicht der erste Text, der editiert und zusammengestellt aus dem Nachlass des Autors erscheint. Jüngst erschien Beren and Lúthien und bei dem neuesten Buch soll es sich um einen ähnlich früh entstandenen Text handeln, den Tolkien bereits nach seinem Einsatz im Ersten Weltkrieg verfasst haben soll. Anders als bei Herr der Ringe soll das Buch sich dabei um eine der drei great tales handeln, in denen J.R.R. Tolkien die frühe Geschichte von Mittelerde erzählt.

Eine der größten Schlachten Mittelerdes wartet. In der jüngsten, alten Geschichte soll es um eine versteckte Elbenstadt gehen, die von dunklen Mächten angegriffen wird. Demnach soll es zu einer Schlacht kommen, die abseits der Herr der Ringe-Storyline, zu einer der größten in Mittelerde zählen kann. Der Oscar Preisträger Alan Lee, der den Oscar für seine Arbeit am Herr der Ringe Film bekommen hat, zeichnet sich auch hier verantwortlich für die Illustrationen im Buch.

Ein wenig verwunderlich ist die Ankündigung dennoch, denn sie kam für die meisten J.R.R. Tolkien Fans ziemlich überraschend. Hatte sein Sohn Christopher, der mittlerweile 93 ist, letztes Jahr noch angekündigt, dass Beren and Lúthien das letzte Buch aus dem Nachlass seines Vaters werden würde. Seit jeher verwaltet und editiert dieser die hinterlassenen Schriften und Ideen seines Vaters. So wird sich The Fall of Gondolin in die Reihe der posthum erschienenen Werke von J.R.R. Tolkien einreihen, die sein Sohn sorgfältig und liebevoll editiert und herausgibt.

Trailer-Show: Gute Film- und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien kennt ihr vielleicht noch nicht. Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player oder scrollt durch unsere Playlist.


 
 


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Mark Reis, Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 96%