VG Wort Zählpixel

Detective Pikachu: Erster Trailer mit Pokemon

©  FILM.TV | News
 
13.11.2018 10:39
 

Was macht Ryan Reynolds eigentlich nach Deadpool? Er spielt eine noch verrücktere Rolle. Das beweist der erste Trailer zur Realverfilmung von Detective Pikachu. Darin übernimmt er die Vertonung der Titelfigur, dem wohl berühmtesten Pokémon der Welt.

Schon im Vorfeld fragte man sich, wie das funktionieren soll. Ein Detective Pikachu-Film? Und Ryan Reynolds spricht Pikachu? Klar: Es gibt bereits Pokémon-Filme, aber die sind alle klassisch animiert im Gegensatz zu dieser Realverfilmung. Das Ergebnis, das im untenstehenden Trailer zum ersten Mal zu begutachten ist, sorgte auf Twitter, Facebook und Co. gleichermaßen für Erstaunen, Entsetzen und Amüsement.

Es ist durchaus etwas „creepy“, all die liebgewonnenen Pokémon plötzlich in der „echten“ Welt zu sehen. Achtet beispielsweise mal auf die kurze Szene im Detective Pikachu-Trailer mit dem grimmigen Pummeluff – dem möchte man nicht bei Nacht begegnen. Überhaupt ist die Stilwahl des Schauplatzes sehr überraschend. Anstatt wie in den Pokémon-Spielen auf farbenfrohe, helle Orte zu setzen, erinnert das, was in Detective Pikachu zu sehen ist, schon fast an Blade Runner.

Allerdings handelt es sich bei Detective Pikachu (US-Kinostart: 10.05.2019) auch nicht um die übliche Pokémon-Story. In der Verfilmung des in Deutschland weniger bekannten Pokémon-Spin-off-Videospiels ermittelt Pikachu im Fall einer verschwundenen Person. Dabei trifft er auf den Menschenjungen Tim Goodman, der ihn im Gegensatz zu allen anderen Menschen tatsächlich verstehen kann – und hier kommt Ryan Reynolds ins Spiel.

Während alle Welt von Detective Pikachu nämlich nur das gewohnte „Pika Pika Pikachu!“ hört, kann Goodman mit Pikachu richtig reden. Das bedeutet für euch als Zuschauer, dass ihr jedes Mal, wenn Detective Pikachu etwas zu Goodman sagt, Ryan Reynolds inklusive seines gewohnten Humors zu hören bekommt. Doch seht selbst:

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Detective Pikachu: Erster Trailer mit Pokemon: Infos & Links

Schauspieler:
Ryan Reynolds, Justice Smith, Kathryn Newton, Bill Nighy, Suki Waterhouse, Ken Watanabe, Chris Geere, Rita Ora

Regie:
Rob Letterman

Produktion:
Satoshi Tajiri

Drehbuch:
Nicole Perlman, Tomokazu Ohara, Satoshi Tajiri, Haruka Utsui

Rollen:
Ryan ReynoldsDetective Pikachu (voice)
Justice SmithTim Goodman
Kathryn NewtonLucy
Ken WatanabeDetective Yoshida

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%