VG Wort Zählpixel

Die Simpsons - Der Film 2: Neuer Kinofilm kommt endlich

©  FILM.TV | News
 
16.08.2018 09:42
 

Obwohl der erste Simpsons-Kinofilm rund eine halbe Milliarde Dollar einbrachte, warten wir jetzt schon über zehn Jahre auf Die Simpsons 2. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass ein solch erfolgreiches Franchise mit einem ebenso erfolgreichen Kinofilm inzwischen nicht nur Die Simpsons 2, sondern auch die Die Simpsons 3 und die Simpsons 4 ins Kino gebracht hätte. Schließlich werden Fortsetzungen heutzutage schneller produziert, als ihr ″Friss meine Shorts!″ sagen könnt. Mit reichlich Verspätung scheint es mit Die Simpsons 2 nun aber doch endlich voranzugehen.

Das liegt vor allem daran, dass Disney vor kurzem Fox übernahm und wie das Wall Street Journal auch noch einmal bestätigt, geschieht hinter den Kulissen genau das, was sich viele bereits dachten: Disney nimmt jedes Projekt von Fox, das sich derzeit noch in der Planungsphase befindet, und entscheidet, was damit geschieht.

Infolgedessen werden natürlich auch einige Projekte eingestellt, doch Simpsons-Fans müssen sich jetzt keine Sorgen um den Simpsons 2-Kinofilm machen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Disney ausgerechnet eine der erfolgreichsten und langlebigsten Marken von Fox einstampft.

Ganz im Gegenteil: Viel eher dürfte das prüfende Disney-Auge nun dafür sorgen, dass das Simpsons 2-Projekt nun endlich vorankommt. Aus dem Wall Street Journal-Artikel lässt sich schließen, dass wohl tatsächlich demnächst die ersten, handfesten Infos zur Veröffentlichung von Die Simpsons 2 auftauchen werden.

Obendrauf sollen auch ein Kinofilm zu Family Guy kommen. Das Family Guy-Projekt soll jedoch kein reiner Animationsfilm werden, sondern teilweise Live-Action-Elemente, also echte Schauspieler und/oder Szenen, beinhalten.

Die Simpsons-Serie läuft übrigens mit der langerwarteten, deutschen Version von Staffel 29 ab dieser Woche auf ProSieben. Jeden Dienstag wird eine neue Episode ausgestrahlt, gefolgt von drei älteren Episoden. Ebenfalls in dieser Woche (ab dem 17.08.2018) startet auf Netflix die neue Serie des Simpsons-Schöpfers Matt Groening: Disenchantment. Hier ist seht ihr den Trailer dazu:

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Die Simpsons - Der Film 2: Neuer Kinofilm kommt endlich: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 93%