Doctor Who Staffel 11: Die erste Frau als Doktor
©

Doctor Who Staffel 11: Die erste Frau als Doktor

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Im Oktober läuft nun schon die 11. Staffel der vielleicht legendärsten Science-Fiction Serie Doctor Who auf BBC an. Nun gibt es einen neuen Trailer und der hat es in sich, es gibt nun zum ersten Mal einen weiblichen Doktor.

Nachdem in den vorigen Staffeln bisher zwölf Männer die Rolle des Doktoren übernommen haben, wird diese Rolle in der neuen Staffel mit Jodie Whittaker und damit erstmals mit einer Frau besetzt. Außerdem bekommen wir in dem Trailer die neuen Begleitern des Timelord zu sehen. Diese werden unter anderem von Bradley Walsh, Tosin Cole und Mandip Gill verkörpert.

Für Doctor Who beginnt damit eine neue Ära und so ist es verständlich, dass viele Fans der Veröffentlichung von Staffel 11 entgegenfiebern. Wann die neuen Folgen dann endlich in Deutschland zu sehen sind, ist bisher noch nicht bekannt. Die Erstausstrahlung wird aller voraussicht nach der Pay-TV Sender FOX übernehmen.

Bis dahin können wir also nur warten, um euch die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen findet ihr unter der News im Player den neuen Trailer zu Doctor Who - Staffel 11. Mit der ersten Frau, die je diese legendäre Rolle hat spielen dürfen.

Gesprächswert92%