Downton Abbey Kinofilm: Diese Stars sind dabei
©

Downton Abbey Kinofilm: Diese Stars sind dabei

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die britische Kultserie Downton Abbey wird zum Kinofilm. Noch in diesem Jahr beginnen die Dreharbeiten. Zudem werden auch Stars aus dem Original dabei sein. Welche das sind und was euch im Downton Abbey Kinofilm erwartet, lest ihr hier.

Die Serie stammt aus der Feder von Drehbuchautor Julian Fellowes und spiegelt detailgenau das Leben einer Adelsfamilie mit ihrem Personal zu Beginn des 20. Jahrhunderts wider. Die sogenannte Upstairs-Downstairs-Gesellschaft in Großbritannien wird dabei immer wieder thematisiert. Neben zahlreichen Auszeichnungen bekam Downton Abbey sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als die "von Kritikern am besten bewertete Fernsehserie" im Jahr 2010.

Das Ende von Downton Abbey kam schon nach 52 Episoden in 6 Staffeln. Zwar hatte die Serie ein rundes Finale, doch den Fans gelüstete es schnell nach weiteren Geschichten mit historischen Bezügen. Nachdem die Idee zum Kinofilm im letzten Jahr erstmalig aufkam, geht nun doch alles relativ schnell. Während der allgemeine Trend dahin geht, Kinofilme in TV-Serien zu verwandeln, läuft bei Downton Abbey alles etwas gewohnter und konservativer ab, wie es die Figuren in der Serie geliebt hätten.

Die Erwartungen an den Kinofilm sind hoch auf Seiten der Kritiker und Fans. Um denen gerecht zu werden, haben die Macher davon abgesehen, eine komplette Neubesetzung an den Start zu schicken, sondern bauen auf den Original-Cast der Serie. Neben Maggie Smith (Violet Crawley) sind auch Michelle Dockery (Mary), Hugh Bonneville (Robert Crawley) und Laura Carmichael (Edith) dabei.

Aber auch die weiteren Darsteller aus dem Original konnten gewonnen werden, um das authentische Gefühl aus den sechs Staffeln für den Downton Abbey Kinofilm gut zu transportieren. Der Kinostart wurde für das Jahr 2019 festgelegt. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%