Dschungelcamp 2019: Große Veränderung der neuen Folgen auf RTL
©

Dschungelcamp 2019: Große Veränderung der neuen Folgen auf RTL

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! startet im Januar in seine 13. Staffel. Auch die Kandidaten sind schon bekannt. Nun hat RTL eine Neuerung bekannt gegeben, die Fans der Reality-Show sehr gut gefallen dürfte! Es gibt in Zukunft noch mehr Dschungelcamp im Free-TV!

Neben der Änderung, dass nun angeblich zusätzlich zur Gage der "Promis" noch ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro an den Gewinner ausgezahlt wird, gab RTL nun eine Programmänderung bekannt. Die Aftershow Ich bin ein Star... Die Stunde danach wechselt nun ihren Sendeplatz von RTLplus zum Hauptsender. An den Wochenenden wird die Show mit Moderatorin Angela Finger-Erben im Anschluss an das Dschungelcamp ausgestrahlt. Unter der Woche bleibt Die Stunde danach bei RTLplus. Die Aftershow kann aber auch bei RTL.de und TV NOW gestreamt werden.

Der Änderung liegt zugrunde, dass die Einschaltquoten der Show vergleichsweise hoch waren für RTLplus Verhältnisse. 2019 soll nun getestet werden, wie die Show bei einem größeren Publikum ankommt.

Doch wer ist überhaupt 2019 mit von der Partie? Auch wenn die Teilnehmer bereits bekannt sind, bestätigt RTL diese wie immer erst kurz vor Ausstrahlung. 2019 zieht wieder eine bunte Mischung aus mittel- bis unbekannten Kandidaten ins Dschungelcamp ein. Leila Lowfire, bekannt durch ihren Podcast Besser als Sex, Gute Zeiten - Schlechte Zeiten-Schauspieler Felix van Deventer und Doreen Dietel sind drei der bekannteren Namen. Auch Millionär Bastian Yotta und Ex-Germany's Next Topmodel Kandidatin Gisele Oppermann dürften dem ein oder anderen bekannt vorkommen.

Wer 2019 eklige Challenges und Streit im Camp mitbekommen will, kann das dieses Mal früher tun als sonst. Schon ab dem 11. Januar startet Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! in die neue Staffel.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel