VG Wort Zählpixel

Fast And Furious 9: Autor steigt aus

©  FILM.TV | News
 
28.05.2018 13:51
 

Owei, was ist denn da los? Offiziellen Berichten zufolge wird ausgerechnet derjenige, der seit 2006 alle Fast And Furious-Filme geschrieben hat, bei Fast And Furious 9 nicht mehr dabei sein. Kriselt es etwa wieder einmal hinter den Kulissen des Fast And Furious-Franchise? Wir verraten euch, was genau geschehen ist und wer den bisherigen Fast And Furious-Autor ersetzen wird.

Wie schon einmal sorgt das kommende Fast And Furious-Spin-off für Unruhe in der Fast And Furious-Familie. Regelmäßige FILM.TV-Leser wissen Bescheid: Vor allem Vin Diesel und sein Fast And Furious-Kollege Tyrese Gibson waren von Anfang an dagegen, ein Spin-off zu Fast And Furious zu drehen. In Hobbs And Shaw sollen nämlich Dwayne Johnson und Jason Statham die Hauptrollen spielen – ohne die restliche Fast And Furious-Crew.

Gerade mit Dwayne Johnson versteht sich Vin Diesel seit den Dreharbeiten zu Fast And Furious 8 nicht sonderlich gut. Dass Johnsons Fast And Furious-Spin-off jetzt sogar den Stammautor der Fast And Furious-Reihe, Chris Morgan, bekommt und nicht etwa der nächste Hauptteil der Reihe Fast And Furious 9, streut zusätzliches Salz in die Wunde. Zumal diese Entscheidung der Fast And Furious-Macher auch demonstriert, wie wichtig ihnen Hobbs And Shaw ist.

Zumindest dürfte mit der Beteiligung von Chris Morgan gesichert sein, dass sich Hobbs And Shaw wie ein richtiger Fast And Furious-Film anfühlen wird. Doch was ist mit Fast And Furious 9? Tja, dieser Film könnte der erste der Hauptreihe sein, der vielleicht ganz anders wird. Nun, da Chris Morgan nicht mehr für Fast And Furious 9 zur Verfügung steht, muss natürlich ein anderer Autor das Drehbuch dazu schreiben.

Die Nachfolge von Morgan tritt ein gewisser Daniel Casey an, der im Gegensatz zum Fast And Furious-Stammautor noch keine großen Hollywood-Hits vorweisen kann. Unter anderem stammen aus seiner Feder die Drehbücher zu Kin und Dr0ne – beides im Vergleich zu den Fast And Furious-Filmen deutlich weniger bekannte Streifen. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass Casey der neuen Herausforderung nicht gewachsen ist. Allerdings schwingt jetzt vor allem unter Fans natürlich eine gewisse Unsicherheit mit, wenn es um Fast And Furious 9 geht.

Das Ergebnis seiner Arbeit könnt ihr leider erst ab dem 09.04.2020 sehen, wenn Fast And Furious 9 in den Kinos startet. Das Fast And Furious-Spin-off Hobbs And Shaw, das Chris Morgan schreibt, findet seinen Weg – nach einer vor kurzem bekannt gegebenen Verschiebung – am 01.08.2019 ins Kino. Im Video-Player seht ihr einen Trailer zu Fast And Furious 8, in dem Vin Diesel, Dwayne Johnson und Autor Chris Morgan noch zusammenarbeiteten:

FF8 Trailer 2

FF8 Trailer 2
Vin Diesel, Dwayne Johnson

Manaslu

Manaslu
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Fast And Furious 9: Autor steigt aus: Infos & Links

Schauspieler:
Vin Diesel, Tyrese Gibson, Cody Rain Murray

Regie:
Justin Lin

Drehbuch:
Gary Scott Thompson, Daniel Casey

Rollen:
Vin DieselDominic Toretto
Tyrese GibsonRoman Pearce

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%