Fast And Furious wird mit Hobbs And Shaw bodenständiger

Fast And Furious wird mit Hobbs And Shaw bodenständiger

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Nachdem bekannt wurde, dass der Fast And Furious-Stammautor Chris Morgan das Drehbuch zu Hobbs And Shaw schreiben würde, konnte man davon ausgehen, dass das Fast And Furious-Spin-off nicht viel anders als die Fast And Furious-Filme der Hauptreihe werden würde. Doch Überraschung: Deadpool 2-Regisseur David Leitch verkündete nun, dass er mit Hobbs And Shaw eine andere Richtung einschlagen wird.

Mit Action kennt sich David Leitch aus. Schließlich arbeitete er bereits als Stuntman und Stunt Coordinator in Das Bourne Ultimatum, Das Bourne Vermächtnis, The Mechanix, X-Men Origins: Wolverine, 300, xXx 2, Matrix Reloaded, Matrix Revolutions sowie zahlreichen weiteren bekannten Action-Krachern mit.

Als Regisseur kann er unter anderem bereits John Wick (uncredited in Zusammenarbeit mit Chad Stahelski), Atomic Blonde und das eingangs genannte Deadpool 2 in seiner Filmographie verzeichnen. Leitch als nächstes auf einen Fast And Furious-Film loszulassen erscheint aufgrund seiner Action-Erfahrung wie die perfekte Paarung.

Im Gespräch mit Collider deutete David Leitch allerdings eine Richtung an, die man wohl gerade von Fast And Furious nicht erwartet hätte: „Ich denke, [Hobbs And Shaw] wird ein wenig bodenständiger, weil es ein Anfang ist. Ähnlich wie bei einer Origin-Story, auch wenn [Hobbs And Shaw] nicht wirklich eine Origin-Story, aber der Beginn eines Franchise.“

„Deshalb wollen wir den Film ein bisschen bodenständiger machen, ein bisschen mehr auf die Charaktere fokussiert“, so Leitch weiter. Wer jetzt befürchtet, Hobbs And Shaw würde vielleicht zu sehr vom liebgewonnen Fast And Furious-Weg abweichen, wird vielleicht durch folgendes Zitat aus demselben Interview beruhigt:

„(…) Wir werden auch einige großartige Szenen haben und Action, wie man sie von [Fast And Furious] erwartet. (…) [Hobbs And Shaw] wird definitiv Teile der Original-DNS [der Fast And Furious-Reihe] haben, aber wir zeigen mehr von Shaws Spionagewelt und Hobbs Agentenwelt und natürlich wollen ihre Beziehung zueinander ausbauen, ihre Konflikte, ihre Neckereien. Die Chemie zwischen den beiden treibt den Film an.“

Hobbs And Shaw kommt am 01.08.2018 in die Kinos. Fast And Furious 9 folgt einige Monate später am 09.04.2020.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%