VG Wort Zählpixel

Friedhof Der Kuscheltiere: Terminator-Star übernimmt Hauptrolle

©  FILM.TV | News
 
23.04.2018 10:50
 

Ihr habt Es gesehen und euch dürstet es nun nach weiteren Neuverfilmungen von Stephen-King-Klassikern? Dann streicht euch Friedhof Der Kuscheltiere ganz dick an, denn die Romanvorlage gehört zusammen mit Es zu den bekanntesten Klassikern des Horrorautors. Für die Kino-Neuauflage wurde nun ein Hollywood-Star verpflichtet, den ihr unter anderem aus Terminator: Genisys und Planet Der Affen: Revolution kennt.

Laut The Hollywood Reporter soll Jason Clarke die Hauptrolle in Friedhof Der Kuscheltiere spielen: Dr. Louis Creed. In der gleichermaßen gruseligen wie dramatischen Geschichte von Stephen King zieht Creed mit seiner Familie in eine Kleinstadt. Doch der kurz darauf folgende Tod ihres Haustieres ist nur der Beginn einer Reihe von Tragödien, die Creed in einen Strudel albtraumhafter Ereignisse ziehen.

Genauso wie Es wurde auch Friedhof Der Kuscheltiere schon einmal verfilmt. 1989 übernahm Dale Midkiff die Hauptrolle in Friedhof Der Kuscheltiere und Mary Lambert führte Regie. Lambert inszenierte auch Friedhof Der Kuscheltiere 2 von 1992, aber über dieses Machwerk breiten wir besser den Mantel des Schweigens. Bei der Neuverfilmung von Friedhof Der Kuscheltiere macht es sich das Duo Dennis Widmyer und Kevin Kolsch auf den Regiestühlen bequem.

Dass Friedhof Der Kuscheltiere nicht vom Es-Regisseur Andy Muschietti gedreht wird, liegt unter anderem daran, dass dieser gerade mit der Fortsetzung Es: Kapitel 2 gut beschäftigt ist. Theoretisch könnte das Filmstudio Paramount natürlich darauf warten, bis Muschietti mit Es 2 fertig wäre und ihn danach mit der Adaption von Friedhof Der Kuscheltiere beauftragen. Da Paramount aber bereits einen Starttermin für Friedhof Der Kuscheltiere verkündet hat, ist klar, dass Muschietti keine Option mehr für diese King-Verfilmung sein kann.

So soll der Kinostart für Friedhof Der Kuscheltiere am 18.04.2019 sein. Horror-Clown Pennywise wird in Es: Kapitel 2 im selben Jahr zurück auf die große Leinwand kehren. Kinostart für Es 2 ist zumindest für die USA der 06.09.2019. Ein deutscher Starttermin für Es 2 ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

Friedhof Der Kuscheltiere Remake

Friedhof Der Kuscheltiere Remake
Newsvideo hier starten

Mantra

Mantra
 VIDEO-TIPP

Skyscraper

Skyscraper
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Friedhof Der Kuscheltiere: Terminator-Star übernimmt Hauptrolle: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 77%
 

Meinungen zu "Friedhof Der Kuscheltiere: Terminator-Star übernimmt Hauptrolle"