VG Wort Zählpixel

Gladiator 2: Fortsetzung mit Russell Crowe geplant

©  FILM.TV | News
 
06.11.2018 07:33
 

Vor 18 Jahren stellte sich Russell Crowe als Gladiator gegen das Römische Reich. Der Film eroberte die Herzen vieler Zuschauer und verlangte nach einer Fortsetzung. Der Produzent ist offenbar ebenfalls vom Erfolg eines Nachfolgers überzeugt. Könnte womöglich auch Crowe wieder in eine Gladiatoren-Rolle schlüpfen? Alle bekannten Infos zu Gladiator 2 erfahrt ihr im folgenden Text!

Nach langer Zeit gibt es endlich Neuigkeiten zum Nachfolger von Gladiator. Mit neuem Schwung bringt Ridley Scott das Projekt mit seinem Produktionsstudio voran. Das Ganze soll nach einem Skript von Peter Craig in Szene gesetzt werden. Craig ist besonders durch sein Mitwirken an den Tribute von Panem-Filmen bekannt. Auch die Geschichte wurde nun durch nähere Informationen vorgestellt.

Gladiator 2 stellt angeblich besonders den bereits bekannten Charakter Lucius in den Vordergrund, berichtet Deadline. Dieser ist der Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und Neffe des römischen Kaisers Commodus (Joaquin Phoenix). Commodus tötet demnach zu Beginn seinen Vater Marcus Aurelius (Richard Harris). Er will seine Macht und Blutlinie im Reich mit allen Mitteln aufrechterhalten. Russell Crowe stellte sich ihm als versklavter Gladiator Maximus in den Weg. 

Russell Crowe würde nach diesen Informationen also höchstwahrscheinlich in Gladiator 2 zurückkehren. Nach dem Tod von Maximus im ersten Teil verkörpert er dieses Mal aber eine andere Rolle. Aus dem Jenseits kehrt er stattdessen in den Körper eines christlichen Märtyrers zurück. Nun muss er eine Armee um sich scharen, um den Christenmörder Lucius aufzuhalten.

Bereits 2009 soll Scott das Drehbuch zu Gladiator 2 in Auftrag gegeben haben. Ob noch weitere Sequels von den Filmemachern folgen werden, bleibt weiterhin abzuwarten. Was haltet ihr von Gladiator 2? Schaut für den Trailer vom ersten Teil in unseren Player. Einfach reinklicken und starten!

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Gladiator 2: Fortsetzung mit Russell Crowe geplant: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%