VG Wort Zählpixel

Hellboy 2019: Erstes Bild zum Film-Reboot

 
 

Hellboy kommt 2019 mit einem komplett neuen Film ins Kino. Dabei handelt es sich aber nicht um das lange erwartete Hellboy 3 von Guillermo del Toro, der schon Hellboy und Hellboy 2: Die Goldene Armee drehte. Stattdessen ist Hellboy 2019 ein Reboot der Comic-Verfilmung mitsamt neuem Hauptdarsteller. Jetzt wurde das erste Szenenbild zu Hellboy 2019 veröffentlicht.

Das Hellboy-Reboot heißt natürlich offiziell nicht Hellboy 2019, aber um leichter zwischen dem neuen und dem alten Hellboy-Film unterscheiden zu können, bezeichnen wir den alten Film in diesem Artikel schlicht als Hellboy und den neuen als Hellboy 2019. Das passt auch zum US-Kinostart des Reboots, der am 12.04.2019 ist. Wann Hellboy 2019 in deutschen Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Hauptrolle als Hellboy übernimmt in Hellboy 2019 nicht mehr Ron Perlman, sondern ein Star aus der Netflix-Serie Stranger Things: David Harbour. Ein erstes Bild im vollen Hellboy-Kostüm sowie ein Poster-Motiv wurden ja bereits veröffentlicht. Jetzt folgte via Empire-Magazin das erste Bild aus dem Film. Unter dem Trailer zum letzten Hellboy-Film von Guillermo del Toro könnt ihr es sehen.

Hellboy 2019

Bei Hellboy 2019 handelt es sich nicht um das ursprünglich von Guillermo del Toro geplante Hellboy 3, mit dem er seine Hellboy-Trilogie vervollständigen wollte. Da die beiden Filme jedoch nicht den für eine weitere Fortsetzung notwendigen Erfolg brachten, musste del Toro seine Pläne allerdings fallen lassen. Stattdessen folgt jetzt das Hellboy-Reboot von Regisseur Neil Marshall.

Marshall ist vor allem für seinen Horrorfilm-Erfolg The Descent bekannt und diese Erfahrungen mit düsteren Geschichten sollen auch Hellboy 2019 zugutekommen. Im Interview mit Empire wurde deshalb auch ein mögliches R-Rating für Hellboy 2019 angesprochen. Das würde bedeuten, dass den Film in den USA niemand unter 17 Jahren ohne seine Eltern oder eine erwachsene Begleitung sehen dürfte.

Laut dem Regisseur soll Hellboy 2019 im Vergleich zu del Toros Filmen „brutaler und blutiger“ sein. „Uns wurden keine Handschellen angelegt“, so Marshall. Diese Freiheit hat Hellboy 2019 vermutlich den Erfolgen diverser Filme mit R-Rating zu verdanken. Dazu gehören u.a. Deadpool, Es und Baby Driver.


 
 

Hellboy 2019: Erstes Bild zum Film-Reboot: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

Hellboy 2019: Erstes Bild zum Film-Reboot - Bild 1 von 1

Hellboy 2019

David Harbour

Schauspieler:
David Harbour, Milla Jovovich, Ian McShane, Daniel Dae Kim, Sasha Lane, Penelope Mitchell, Brian Gleeson, Sophie Okonedo, Alistair Petrie

Regie:
Neil Marshall

Drehbuch:
Andrew Cosby, Christopher Golden, Mike Mignola, Mike Mignola, Aron Eli Coleite

Filmmusik:
Benjamin Wallfisch


Rollen:
David HarbourHellboy
Milla JovovichNimue the Blood Queen
Ian McShaneProf. Trevor Bruttenholm
Daniel Dae KimMajor Ben Daimio
Sasha LaneAlice Monaghan
Penelope MitchellGaneida
Brian GleesonMerlin
Sophie OkonedoLady Hatton
Alistair PetrieLord Adam Glaren
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 95%