Hobbs Und Shaw: Deswegen kann der Ableger total mit Fast And Furious mithalten

Hobbs Und Shaw: Deswegen kann der Ableger total mit Fast And Furious mithalten

Von
Veröffentlicht

Für die erfolgreiche Actionfilm-Reihe Fast and Furious wird es schon bald das erste eigene Spin-Off geben. Hobbs & Shaw heißt der Film, der am 2. August 2019 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen soll. Doch wird dieser wirklich mit der spektakulären Hauptreihe mithalten können? Wir sagen es euch.

In Hobbs & Shaw wird es um die bereits aus Fast & Furious 8 bekannten Figuren Luke Hobbs und Deckard Shaw gehen. Laut Aussage des Produzenten Hiram Garcia habe man für die Umsetzung des Spin-Offs ein deutlich geringeres Budget zur Verfügung als für die Hauptreihe, dennoch werde man beim Produktionsaufwand keinerlei Abstriche machen, damit man Fast-&-Furious-Fans auf aller Welt die gewohnt hohe Qualität bieten könne. Man werde die Legende des Vorbilds also in Ehren halten.

Daher erwarte die Zuschauer auch in Hobbs & Shaw die solide Fast-&-Furious-Action. Kein Wunder: Schließlich konnte man für das Spin-Off David Leitch als Regisseur gewinnen, der bei Filmen wie Deadpool 2, John Wick und Atomic Blonde bereits zeigen konnte, dass er spektakuläres Action-Kino beherrscht wie kein zweiter, selbst wenn das verfügbare Budget nicht an das von Filmen wie Avengers: Infinity War heranreicht. Die Chancen stehen also gut, dass Hobbs & Shaw in vielen Punkten mit Fast & Furious mithalten kann.

Zumal Garcia in einem Interview bemerkte, dass man bereits Überlegungen angestellt habe, den Film bei entsprechendem Erfolg als Startschuss für ein brandneues Franchise zu sehen. Was der Regisseur damit meinte? Vermutlich deutete er an, dass man möglicherweise mehrere Teile von Hobbs & Shaw produzieren möchte. Um zu erfahren, ob sich diese Pläne bewahrheiten werden und ob das Spin-Off tatsächlich einen ähnlichen Hype wie Fast & Furious entfachen kann, müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert78%