VG Wort Zählpixel

Jigsaw ungeschnitten auf DVD und Blu-ray

©  FILM.TV | News
 
15.01.2018 12:21
 

Letzten Oktober kehrte Jigsaw zurück in die Kinos und sorgte pünktlich zu Halloween wieder einmal für volle Kassen – und das, obwohl der neueste Saw-Teil nicht mal Saw hieß. Stattdessen trug die Fortsetzung, die gleichzeitig als Neustart der Horror-Thriller-Reihe fungiert, den Namen des Killers: Jigsaw. In die deutschen Kinos kam Jigsaw mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren. Für die Heimkinoversionen wurde der Film nochmals geprüft. Wir verraten euch das Ergebnis hier und direkt unter dem Text findet ihr den Trailer zu Jigsaw!

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft ließ Jigsaw ungekürzt mit „keine Jugendfreigabe“ in die Kinos. Wie sieht es aber mit den DVD- und Blu-ray-Versionen von Jigsaw aus? Schließlich musste die FSK den Horrorfilm hierzu nochmals prüfen und das Ergebnis könnte durchaus von der Kinofreigabe abweichen.

Doch wir können entwarnen: Jigsaw wird auch auf DVD und Blu-ray ab 18 Jahren freigegeben – also ungekürzt mit „keine Jugendfreigabe“. Seit dem 08.03.2018 ist Jigsaw im Handel erhältlich. Wer sich den Horrorstreifen jetzt auf die Wunschliste schreiben möchte, muss sich jedoch erst einmal für eine Version entscheiden, denn die Auswahl ist groß:

Jigsaw wird nicht nur in der Standardversion auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, sondern auch als Steelbook-Edition und Limited Collector's Edition mit 36-seitigem Booklet. Zusätzlich gibt es für alle Liebhaber besonders hoher Bildauflösungen eine 4K-Fassung. Zu den Extras gehört unter anderem ein rund 80-minütiges Making-of namens Jigsaws Vermächtnis.

Jigsaw

Jigsaw
Saw 8 Trailer

Robin Hood

Robin Hood
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Jigsaw ungeschnitten auf DVD und Blu-ray: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 85%
 

Meinungen zu "Jigsaw ungeschnitten auf DVD und Blu-ray"