VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 4 auf Netflix: Nur für Erwachsene

©  FILM.TV | News
 
22.08.2018 14:51
 

Nachdem Netflix die Fesseln des Free-TV in den USA los ist und Fox nicht mehr den Ton angibt bei der Serie Lucifer, nutzt der Streamingdienst die neuen Freiheiten, um mehr zu zeigen. Lucifer Staffel 4 könnte somit nur noch etwas für Erwachsene werden. Wir sagen euch hier, warum!

Schon bei Serienhits wie Altered Carbon und Orange Is The New Black zeigt Netflix, dass es seinen Zuschauern mehr Freizügigkeit zugesteht, als es im US-amerikanischen Fernsehen geduldet würde. Auch in der Erfolgsserie Lucifer gab es unter dem Dach des Senders Fox Situationen, bei denen nachgearbeitet werden musste, damit bloß nicht zuviel Haut erkennbar ist.

Mit Lucifer Staffel 4 ist Netflix diese Fesseln nun los und bestimmt selbst, wie viel es zeigen möchte. So verkündete Produzent Ildy Modrovich in einer US-Talkshow, dass der Hauptdarsteller Tom Ellis einmal komplett blank gezogen hat. Dieser Umstand war natürlich undenkbar gewesen ohne kleine digitale Helferchen, die alles wichtige verdecken. Die Zuschauer auf der anderen Seite des Atlantiks haben sich da bekanntlich penibler als in Europa. Ildy Modrovich schloß nicht aus, dass die Macher von Lucifer ihre neue Freiheit wohl zu nutzen wissen. So werden Adam und Eva eine Rolle spielen, welche es mit Klamotten bekanntermaßen noch nicht so hatten. Zwar wollen die Entscheider nicht auf die junge Zielgruppe verzichten, aber auf Netflix geht eben mehr als im Free-TV.

Auch in Sachen Blut und Gewalt kann nun frei agiert werden. Auch hier gibt es keine Vorschriften mehr von Fox und Netflix kann selbst entscheiden, wie viel umgesetzt werden soll, und ob neuerdings nur noch für Erwachsende produziert wird. Modrovich verkündete hierzu, dass mehr Realismus auf die Zuschauer wartet. Alles dürfte also etwas gruseliger werden. Dabei soll der bekannte Stil der Serie jedoch beibehalten bleiben. Die 10 neuen Episoden von Lucifer Staffel 4 werden schon in diesem Jahr abgedreht. Einen Starttermin hat Netflix noch nicht bekannt gegeben, aber ihr dürft schon auf die Änderungen gespannt sein.

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Lucifer Staffel 4 auf Netflix: Nur für Erwachsene: Infos & Links

Schauspieler:
Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D.B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris

Regie:
Nathan Hope, Louis Shaw Milito, Eagle Egilsson, Tara Nicole Weyr, Karen Gaviola, Greg Beeman, Sherwin Shilati, Claudia Yarmy, Mairzee Almas, Alrick Riley, Eduardo Sánchez, Len Wiseman, Matt Earl Beesley, Ben Hernandez Bray, David Frazee, Eriq La Salle, Tim Matheson, David Paymer, Marisol Adler, Brad Tanenbaum, Kevin Alejandro, Hanelle M. Culpepper, Lisa Demaine, Mark Tonderai, Jim Vickers

Rollen:
Tom EllisLucifer Morningstar
Lauren GermanChloe Decker
Kevin AlejandroDan Espinoza
D.B. WoodsideAmenadiel
Lesley-Ann BrandtMazikeen
Scarlett EstevezTrixie
Rachael HarrisLinda Martin

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 91%