VG Wort Zählpixel

Mayans MC im Stream: Start der Serie

©  FILM.TV | News
 
04.07.2018 10:04
 

Ihr vermisst die Sons Of Anarchy? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Schon diesen Herbst geht es wieder rauf aufs Motorrad und zurück in die Welt von Sons Of Anarchy. Allerdings wechselt der Fokus von SAMCRO auf die Konkurrenz-Gang: In Mayans MC erlebt ihr eine ganz neue Geschichte. Wir sagen euch, wann Mayans MC startet.

In Mayans MC geht es natürlich nicht mehr um Jax Teller (Charlie Hunnam). Der neue „Held“ heißt Ezekiel Reyes, kurz „EZ“ genannt. Nach dem Gefängnis stürzt er sich als Neuling in das Biker-Gang-Leben des titelgebenden Mayans Motorcycle Club, zum Bedauern seines Vaters Felipe Reyes (Edward James Olmos), der seinen Sohn nicht in Gefahr sehen will. Und wenn ihr Sons Of Anarchy gesehen habt, wisst ihr: Das Leben in einer Biker-Gang bedeutet quasi ständige Gefahr.

Das weiß auch Marcus Alvarez (Emilio Rivera), ebenfalls vom Mayans MC, den Fans sicherlich noch aus Sons Of Anarchy kennen, der ersten Serie aus Showrunner Kurt Sutters Biker-Universum. Mayans MC stellt darin sozusagen das zweite Kapitel dar. Weitere könnten folgen, falls Mayans MC den erwünschten Erfolg hat. Denkbar wäre laut Sutter zum Beispiel eine Serie über Jax Tellers Vater, die zeitlich natürlich vor Sons Of Anarchy spielen müsste.

Doch zunächst muss der Mayans MC zeigen, was er draufhat. Noch in diesem Herbst startet die neue Biker-Serie in den USA. Am 04.09.2018, pünktlich zum Labor Day, ist die erste Episode von Mayans MC auf dem US-Sender FX zu sehen. Fast exakt zehn Jahre zuvor, nämlich am 03.09.2008, wurde die erste Folge von Sons Of Anarchy ausgestrahlt.

In Deutschland wird Mayans MC voraussichtlich bei Sky gezeigt werden, da Sky und FX schon zuvor in Sachen Serien kooperiert haben. Auch eine Veröffentlichung auf anderen Streaming-Plattformen ist nicht ausgeschlossen. Doch es gibt auch eine schlechte Nachricht rund um Mayans MC.

Bislang ist nicht bekannt, wann Mayans MC in Deutschland erscheint. Zumindest könnt ihr aber davon ausgehen, dass der Start von Mayans MC hierzulande diesmal nicht so lange auf sich warten lässt, wie es einst bei Sons Of Anarchy der Fall war.

Damals wurde die erste Folge von Sons Of Anarchy in den USA wie gesagt am 03.09.2008 zum ersten Mal ausgestrahlt – in Deutschland tauchte sie aber erst am 19.01.2012 auf MyVideo auf und die Fernsehausstrahlung ließ sogar noch länger auf sich warten: Erst ab dem 06.11.2012 zeigte Kabel eins die erste Staffel von Sons Of Anarchy.

Heutzutage sollte es keinesfalls ähnlich lange dauern, bis eine so heiß erwartete Serie wie Mayans MC auch in Deutschland zu sehen ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Mayans MC im Stream: Start der Serie: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 85%