VG Wort Zählpixel

Netflix: Filme und Serien wünschen

©  FILM.TV | News
 
12.06.2018 13:15
 

Das Netflix-Programm ist zwar umfangreich und bietet fast für jeden Geschmack den passenden Film oder die passende Serie, doch manchmal kann euch auch der Streaming-Gigant nicht bieten, worauf ihr gerade Lust habt. Sei es ein ganz spezieller Film oder eine bestimmte Serie – hier und da klaffen auch bei Netflix noch Lücken im Programm. Doch ihr müsst nicht verzagen, denn es gibt eine kaum bekannte Möglichkeit, Netflix auf eure Wünsche aufmerksam zu machen.

Das Juni-Programm von Netflix ist ganz schön schlagkräftig, wie ihr im untenstehenden Video sehen könnt: Sowohl Marvel-Superheld Luke Cage als auch die Gorgeous Ladies Of Wrestling (aka GLOW) hauen in ihren neuen Staffeln ganz schön rein. Ihr steht mehr auf Science-Fiction? Wie wäre es dann mit dem Serienfinale von Sense8? Oder doch lieber etwas Romantik für eure Netflix-Abende? Dann könnte Set It Up mit Lucy Liu vielleicht etwas für euch sein. Oder einer der zahlreichen anderen Filme auf Netflix.

Ihr würdet lieber etwas ganz anderes sehen? Dann habt ihr sicher schon einmal die Suchfunktion von Netflix ausprobiert – und wurdet vielleicht enttäuscht, weil euer Wunsch nicht bei Netflix angeboten wird. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Netflix für diese Serie oder diesen Film nicht die Rechte besitzt. Bedeutet das, dass ihr euer Wunschprogramm niemals auf Netflix sehen können werdet? Nicht unbedingt.

Ihr könnt selbst dafür sorgen, dass Netflix auf seine Lücken im Programm aufmerksam gemacht wird. Aber wie genau das geht, wissen nur die wenigsten. Wenn ihr Netflix bestimmte Titel vorschlagen möchtet, müsst ihr zunächst zu help.netflix.com/de surfen. Dort sucht ihr den Link namens „Serien oder Filme vorschlagen“.

Alternativ könnt ihr auch diese etwas lang geratene URL in die Adressleiste eures Browsers eingeben (Achtung: Die genaue URL könnte sich durch diverse Website-Updates bei Netflix irgendwann ändern, weshalb wir den zuerst beschriebenen Weg dorthin empfehlen): help.netflix.com/de/titlerequest?ui_action=title-suggestion-quicklinks

Hier könnt ihr nun bis zu drei Vorschläge an Netflix schicken. Netflix selbst betont auf dieser Seite, dass Titelwünsche ausschließlich über dieses Formular übermittelt werden können. Es bringt also wohl eher nichts, wenn ihr Netflix via E-Mail, Telefon, Live-Chat auf Netflix.de o.ä. mitteilt, was ihr gerne sehen können würdet.

Natürlich ist mit dem Absenden eurer Wünsche über dieses offizielle Formular noch nicht garantiert, dass die gewünschten Titel auch tatsächlich früher oder später ins Netflix-Angebot übernommen werden. Schließlich spielen hierbei noch weitere Faktoren große Rollen wie bspw. Exklusiv-Deals von Studios und Inhaltsanbietern mit anderen VOD-Anbietern oder Sendern, die Lizenzkosten usw.

Aber zumindest könnt ihr auf diese Weise schon einmal darauf aufmerksam machen, dass Bedarf besteht – und wenn vielleicht noch andere denselben Titel wünschen, steigt natürlich die Chance, dass er vielleicht doch noch bei Netflix landet.

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe oder bei Telegram.

 
 

Netflix: Filme und Serien wünschen: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 91%