VG Wort Zählpixel

Netflix: Orange Is The New Black nach Staffel 7 abgesetzt

©  FILM.TV | News
 
25.10.2018 07:35
 

Nicht nur, dass mit House Of Cards einer der ersten, richtig großen Serienhits von Netflix zu Ende geht – jetzt trifft es auch ein anderes Netflix-Aushängeschild: Orange Is The New Black. Das Gefängnisdrama konnte sich über sechs Staffeln eine treue Fan-Gemeinde aufbauen. Nach der kommenden Orange Is The New Black Staffel 7 ist jedoch endgültig Schluss.

Orange Is The New Black startete 2014 (in den USA schon 2013) auf Netflix noch mit American Pie-Schauspieler Jason Biggs an der Seite der damals noch deutlich unbekannteren Hauptdarstellerin Taylor Schilling. Dass Biggs‘ „Star-Power“ für den Erfolg von Orange Is The New Black nicht notwendig war, wurde aber schnell mehr als deutlich.

Schillings Figur Piper Chapman überzeugte in Orange Is The New Black neben einer ganzen Reihe toller Charaktere, was schließlich auch zu zahlreichen Auszeichnungen für die Netflix-Serie führte. Eigentlich basiert Orange Is The New Black auf dem Buch „Orange Is The New Black: Mein Jahr Im Frauenknast“ von Piper Kerman, ging aber schon früh einen ganz eigenen Weg mit Geschichten, die nicht aus der Vorlage stammten.

Dieser Weg wird demnächst enden. Wie Showrunnerin Jenji Kohan laut Variety sowie die OitNB-Schauspielerinnen via Twitter verkündeten, wird Orange Is The New Black Staffel 7 die letzte Staffel darstellen. Auf Twitter wurde dazu auch ein Abschiedsvideo veröffentlicht, das ihr hier unter dem Text sehen könnt.

Orange Is The New Black Staffel 7 findet ihr im Laufe des nächsten Jahres wie gewohnt auf Netflix. Wann genau ist allerdings noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass (Achtung: Spoiler zu OitNB Staffel 6) die Geschichte von Piper Chapman definitiv auf ein Ende zusteuert - schließlich wurde sie bereits in der letzten Staffel aus dem Gefängnis entlassen.

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Netflix: Orange Is The New Black nach Staffel 7 abgesetzt: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%