Netflix rüstet auf gegen Schwarzseher

©  FILM.TV | News
 
12.07.2018 08:57
 

Der wohl beliebteste Streaming-Dienst Netflix ist besorgt um seine Originale. Kein Wunder, denn Serien wie House of Cards oder Orange is the new black sind angesagt wie nie. Netflix lässt sich seine Originale auch entsprechend viel Kosten und investiert neuerdings sogar in den Schutz von ihnen. Das US-amerikanische Unternehmen möchte ab sofort verhindern, dass die Netflix Eigenproduktionen als illegale Uploads im Internet erscheinen. Zu diesem Zweck wird nun ein Copyright and Content Protection Coordinator gesucht.

Dass Netflix gegen die Online-Piraterie vorgeht, ist allerdings nichts neues. Bereits im letzten Jahr hat sich Netflix mit anderen Streaming-Diensten gegen Film-Piraterie stark gemacht. Portale, die nicht die Lizenzen und Rechte an den Filmen, Serien oder Dokumentationen besitzen, wird gezielt der Kampf angesagt.

Es geht Netflix übrigens nicht nur um seine Eigenproduktionen, sondern auch um Filme oder Serien, für die Netflix die alleinigen Nutzungsrechte hat. Da sich Netflix diese Nutzungsrechte einiges kosten lässt, ist es umso ärgerlicher, wenn andere Seiten die entsprechenden Formate umsonst anbieten.

Netflix wünscht sich daher für die neue Position einen Kandidaten, der bereits einschlägige Erfahrung mit Anti-Piraterie-Initiativen sammeln konnte. Außerdem sind Erfahrungen mit bestimmten Programmen erforderlich. Netflix scheint sich vorzustellen, dass bestimmte Programme illegal geuploadete Filme automatisch erkennt und meldet. Eine weitere Voraussetzung: Youtube, Facebook und andere Streaming-Plattformen sollte der Bewerber so gut kennen wie seine Westentasche. Vielleicht seid Ihr ja auch gerade auf der Suche nach einem neuen Job?!

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Skyscraper Trailer 2

Skyscraper Trailer 2
Mit Dwayne Johnson

Christopher Robin

Christopher Robin
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Netflix rüstet auf gegen Schwarzseher: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Lara Schumann | Gesprächswert: 80%