VG Wort Zählpixel

Phantastische Tierwesen 2: Neuer Bösewicht soll schlimmer sein als Voldemort

©  FILM.TV | News
 
15.07.2018 15:38
 

Wenn die furchterregenden Auftritte von Lord Voldemort euch in den Harry-Potter-Verfilmungen fasziniert haben, wird euch Phantastische Tierwesen 2 möglicherweise sogar mit einem gefährlicheren Schurken überraschen. Denn der Produzent David Heyman erklärte nun in einem Interview, dass Johnny Depp als Gellert Grindelwald im Vergleich zu Harry Potters Erzfeind teilweise sogar finsterer wirkt. Im Gegensatz zu Voldemort versucht Grindelwald nicht nur, andere Zauberer mit Gewalt für sich zu gewinnen. Stattdessen gelingt es dem Bösewicht in Phantastische Tierwesen 2 offenbar, Magier tatsächlich von seiner Ideologie zu überzeugen. Somit nutzt Grindelwald Methoden, mit denen auch echte Diktatoren in der Geschichte ihre Macht abgesichert haben.

Weil der Antagonist in Phantastische Tierwesen 2 die Tricks von richtigen Politikern nutzt, erwartet euch im Film vermutlich eine relativ realistische Handlung. Dieser Realitätsbezug ist aus der Sicht des Produzenten David Heyman besonders schockierend. Trotzdem tritt Grindelwald im Gegensatz zu Voldemort aber wohl nicht als vollkommen kaltblütiges Monster in Erscheinung. Denn der Schurke war der beste Freund eines Helden, den ihr auch in den Harry-Potter-Filmen kennenlernen durftet. Lange bevor Albus Dumbledore schließlich Tom Riddle und Harry Potter begegnete, lernte der spätere Hogwarts-Schulmeister Gellert Grindelwald als Teenager kennen. Daraufhin begann eine intensive Freundschaft zwischen Dumbledore und Grindelwald.

Zum Beginn von Phantastische Tierwesen 2 ist die Beziehung zwischen den berühmten Zauberern jedoch beendet. Obwohl Dumbledore sogar romantische Gefühle für seinen Freund entwickelte, kam es wegen Grindelwalds Begeisterung für dunkle Magie zum Streit zwischen dem Duo. Am Anfang des neuen Films bittet der Hogwarts-Lehrer daher offenbar den Hauptcharakter Newt Scamander beim Kampf gegen seine einstige große Liebe um Hilfe. David Heyman deutete an, dass Dumbledore den Tierwesen-Experten dabei auch manipulieren wird. Insgesamt dürfte Phantastische Tierwesen 2 vermutlich zu einem echten Thriller werden. Im November 2018 erfahrt ihr im Kino, ob es am Ende des Films zum großen Showdown zwischen Grindelwald und Dumbledore kommt.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Ghul Trailer

Ghul Trailer
Netflix-Serie

Manaslu

Manaslu
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Phantastische Tierwesen 2: Neuer Bösewicht soll schlimmer sein als Voldemort: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 84%