Phantastische Tierwesen 3 bis 5: Die magischen Handlungsorte
©

Phantastische Tierwesen 3 bis 5: Die magischen Handlungsorte

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Noch bevor ihr euch im November dieses Jahres in Phantastische Tierwesen 2 an der magischen Seite von Paris erfreuen könnt, gibt es bereits Hinweise darauf, wo Phantastische Tierwesen 3, Phantastische Tierwesen 4 und Phantastische Tierwesen 5 spielen werden. Die Quelle dieser heißen Informationen sind Regisseur David Yates sowie J. K. Rowling persönlich. Wir klären euch in den folgenden Absätzen über alle Details zur magischen Weltreise mit Newt Scamander auf.

Dass Phantastische Tierwesen insgesamt fünf Teile bekommen wird, ist schon länger bekannt. Auch wir berichteten bereits darüber. Was bislang jedoch noch nicht bekannt schien, waren die Handlungsorte der Filme 3 bis 5. Schließlich sollen diese von Film zu Film wechseln. Nachdem euch Phantastische Tierwesen in ein magisches New York führte, geht es in Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen nach Paris – doch das ist noch lange nicht alles.

Da in Phantastische Tierwesen 2 voraussichtlich die Beziehung zwischen Bösewicht Gellert Grindelwald und dem späteren Weißbart Albus Dumbledore im Mittelpunkt stehen wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr zumindest in einem Rückblick nach Nordosteuropa geführt werdet. Dort drückte Grindelwald nämlich die Schulbank und stahl den Elderstab. Aber vor allem freundete er sich mit dem jungen Dumbledore an. Doch was ist mit Phantastische Tierwesen 3 bis 5?

In einem Interview mit Entertainment Weekly bestätigte Regisseur David Yates, dass er von J.K. Rowling bereits erfahren habe, wohin es in Phantastische Tierwesen 3 gehen wird. Verraten wollte er es jedoch leider nicht. Macht nichts, denn J.K. Rowling hat genug Hinweise gestreut, dass sich Fans bereits zusammenreimen konnten, welche Schauplätze wir in Phantastische Tierwesen 3, Phantastische Tierwesen 4 und Phantastische Tierwesen 5 zu sehen bekommen könnten.

Rowling gab bereits mehrere Zauberschulen auf der ganzen Welt bekannt. Fast auf jedem Kontinent finden wir welche. Insgesamt elf Schulen soll es geben beziehungsweise gegeben haben. Darunter Mahoutokoro in Japan, Uagadou in Uganda, Castelobruxo in Brasilien und Koldovstoretz in Russland. Nun fehlt vielleicht nur noch die richtige Zuordnung der jeweiligen Schule beziehungsweise des jeweiligen Ortes zum richtigen Teil von Phantastische Tierwesen, doch dafür sind die bisherigen Hinweise leider noch zu dünn.

Wir halten euch auf dem Laufenden und weisen euch an dieser Stelle abschließend noch auf den kürzlich veröffentlichten Kinostart von Phantastische Tierwesen 2 hin, dem 15.11.2018. Im untenstehend Video-Player findet ihr den passenden Trailer dazu.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%