Scream 5: So stehen die Chancen für die Fortsetzung
©

Scream 5: So stehen die Chancen für die Fortsetzung

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der letzte Teil der Scream-Reihe hat bereits 7 Jahre auf dem Buckel, und seitdem ist viel passiert. Nicht nur dass der Kult-Regisseur Wes Craven 2015 gestorben ist, sondern mit dem Skandal um Harvey Weinstein rückte die Horror-Fortsetzung weiter in die Ferne. In einem Interview äußerte sich nun Hauptdarstellerin Neve Campbell zum Thema Scream 5.

Die Sidney Prescott-Darstellerin sagte in einem Gespräch zu ihrem Film Skyscraper auf die Frage nach der Fortsetzung Scream 5, dass sie sich die Arbeit unter einem anderen Regisseur als Wes Craven nur schwer vorstellen könne. Keine eindeutige Absage, aber Luftsprünge klingen wahrlich anders. Dabei hat ihre Filmfigur über die Reihe so tapfer durchgehalten und die Fans wurden schon jahrelang hingehalten.

Erschwerend kommt leider hinzu, dass die Produktionsfirma The Weinstein Company pleite ist. Damit steht es auch nicht gut um die dazu gehörige Filmschmiede Dimension Films, die verantwortlich war für die vier Scream-Filme. Ein Verkauf der Gesellschaften schlug zuletzt fehl, weil die Weinstein-Brüder sich mit den potenziellen Käufern nicht einigen konnten und Harvey Weinstein aktuell wirklich größere Probleme hat.

Neve Campbell hat mit dem Actionkacher Skyscraper an der Seite von Dwayne Johnson zuletzt eine ordentliche Alternative gefunden. Mit ihrer Teilnahme an der Netflix-Serie House Of Cards und den Dreharbeiten zum Drama Hot Air hatte sie aber auch erst einmal genug um die Ohren. Ihre Präsenz auf der Leinwand und im Heimkino ist zudem vorerst gesichert. Vielleicht kann ein neuer Regisseur Neve Campbell ja doch davon überzeugen, für ein potenzielles Scream 5 vor der Kamera zu stehen. Die Chancen dürften steigen, wenn die Filmrechte an der Horrorreihe ein sicheres Zuhause gefunden haben.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%