VG Wort Zählpixel

Scrubs: Kinofilm statt Staffel 10 der Serie

©  FILM.TV | News
 
21.11.2018 12:16
 

Schon im April dieses Jahres berichteten wir über ein mögliches Scrubs-Revival. Anlässlich einer Reunion der Scrubs-Schauspieler auf einem Panel des Vulture Festivals kam das Thema erneut auf und Scrubs-Hauptdarsteller Zach Braff deutete sogar direkt Staffel 10 der Scrubs-Serie an – für einen Scrubs-Film stehen die Chancen derzeit jedoch deutlich besser.

Im April erzählte Braff in der IMDb Show (Episode 119) von einem Treffen mit Scrubs-Showrunner Bill Lawrence, bei dem Braff ihm einen Scrubs-Revival-Film vorschlug. Auf die Frage, worum es im Scrubs-Film gehen würde, antwortete der Schauspieler: „Das darf ich euch leider nicht verraten, weil das ein Teil meines Pitchs ist. Aber ich habe [Bill Lawrence] den kompletten Pitch beim Abendessen vorgestellt und er lachte viel und meinte: ‚Mal sehen, mal sehen.‘ Ich denke, es wäre lustig, den zweistündigen Scrubs-Film zu drehen. Ich würde den sowas von machen!“

Lawrence‘ Reaktion war damals noch sehr unklar. In der Zwischenzeit äußerte er sich aber laut Deadline deutlich für einen Scrubs-Film und gegen Scrubs Staffel 10. Eine neue Staffel würde er nur dann in Erwägung ziehen, wenn die Schauspieler ihn quasi darum anflehen würden. Ein Scrubs-Film wäre aber mit weniger Risiken verbunden und deshalb wahrscheinlicher. Braffs Pitch scheint also Wirkung zu zeigen.

Gerade in diesem Zusammenhang verwirrt ein aktueller Tweet, den Zach Braff vom Vulture Festival sendete. Zu einem Foto, auf dem er zusammen mit seinen Scrubs-Co-Stars (u.a. Sarah Chalke, Donald Faison und John C. McGinley) zu sehen ist, schrieb er nämlich den kurzen, aber für viel Aufruhr sorgenden Text: „Season 10?“

Natürlich ist gerade bei Spaßvogel Braff die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er damit nicht Scrubs Staffel 10 als realistische Möglichkeit bewirbt, sondern einfach nur seine Fans trollen möchte – vor allem, wenn man Lawrence‘ oben beschriebene Meinung zu Scrubs Staffel 10 bedenkt. Das Twitter-Foto findet ihr unter dem Video-Player, in dem ihr das Panel der Scrubs-Stars auf dem Vulture Festival genießen könnt.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 94%