VG Wort Zählpixel

Space Jam 2: Fortsetzung mit Bugs Bunny kommt ins Kino

©  FILM.TV | News
 
23.09.2018 09:14
 

Wer den kultigen Film Space Jam aus den 90er Jahren liebte, der hat jetzt auf jeden Fall Grund zur Freude. Der Nachfolger des Streifens soll unter dem Titel Space Jam 2 produziert werden. Das Sequel konnte den internationalen Star der Basketballszene LeBron James für eine Rolle gewinnen. Sogar der Regisseur steht inzwischen fest.

Es wurde bereits vor Jahren gemunkelt, ob es ein Space Jam 2 geben wird, doch plötzlich wurde es still um die Fortsetzung der Sport-Komödie. Nun hat sich ein extrem bekannter Produzent für den Film gefunden - Ryan Coogler - und die Produktion von Space Jam 2 scheint in greifbare Nähe zu rücken.

Bekannt wurde der aus Kalifornien stammende Produzent durch die Inszenierung des Disney-Films Black Panther. Auch die Filme Creed und Nächster Halt: Fruitvale Station stammen von ihm. Die Regie wird von Terence Nace geführt, welcher ebenfalls eine bekannte Größe im Filmgeschäft ist.

An der Stelle Michael Jordans wird LeBron James in Space Jam 2 mitspielen. Dass er die begehrte Rolle übernehmen wird, stand bereits seit einiger Zeit fest. Ob die Fortsetzung wohl wirklich an den beliebten Vorgänger aus den 90ern herankommt? Mit dieser Besetzung, Regie und Produktion sollte das eigentlich gar kein Problem sein. Doch der Streifen müsste in große Fußstapfen treten, denn Space Jam war der erfolgreichste Basketball-Film aller Zeiten und das ganz offiziell.

Weltweit hat der erste Teil über 230 Millionen US-Dollar eingespielt - eine ordentliche Summe. Zwischen 1993 und 1995 war der Film auch deshalb so populär, weil Michael Jordan eine Rolle übernahm. Der Basketball-Profi war zu dieser Zeit gerade aus der amerikanischen Basketball-Liga aufgrund eines Rücktritts ausgeschieden. Ob sein Nachfolger die neue bzw. alte Rolle wohl genauso gut ausfüllen wird, wie der berühmte Michael Jordan? Wir werden sehen. Wann genau Space Jam 2 in die Kinos kommen wird, steht noch nicht fest.

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Space Jam 2: Fortsetzung mit Bugs Bunny kommt ins Kino: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring | Gesprächswert: 92%