Star Wars 8 im Heimkino: Blu-ray, DVD und digital
©

Star Wars 8 im Heimkino: Blu-ray, DVD und digital

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Ihr wollt Star Wars 8 - Die Letzten Jedi legal downloaden oder könnt es kaum erwarten, euch endlich die DVD oder Blu-ray anzuschaffen, um die spektakulären Abenteuer von Rey, Kylo, Finn und Poe auf dem heimischen Fernseher genießen zu können? Wir informieren euch, welche Extras ihr mit welchen Versionen von Star Wars 8 bekommt.

Ab dem 26.04.2018 könnt ihr euch die Blu-ray- und die DVD-Fassungen von Star Wars 8 - Die Letzten Jedi ins Regal stellen. Eine limitierte Steelbook-Edition inklusive 3D-Blu-ray wird am selben Tag veröffentlicht. 4K und HDR könnt ihr ebenfalls genießen, falls ihr das entsprechende Gerät dafür daheim stehen habt. Allen Versionen gemeinsam ist das Bonusmaterial, das äußerst vielversprechend klingt:

In der 90-minütigen Dokumentation namens „Der Regisseur Und Der Jedi“ wird vor allem Rian Johnsons Arbeit hinter den Kulissen von Star Wars 8 gezeigt. Noch mehr ins Detail scheint es mit drei Analyse-Videos zu bestimmten Sequenzen aus dem Film zu gehen: „Den Funken Entzünden: Eine Schlacht Im Weltraum“, „Der Oberste Anführer Snoke“ und „Showdown Auf Crait“.

Außerdem enthalten ist ein Video namens „Andy Serkis Live“, welches das Schauspiel des Motion-Capturing-Stars in einer unbearbeiteten Fassung direkt vom Set zeigt sowie ein Audiokommentar von Regisseur Rian Johnson. In die Tiefe des Star-Wars-Universums geht es mit dem Bonusmaterial namens „Gleichgewicht Der Macht“.

Das Highlight für alle Star Wars 8-Fans dürften aber die 14 Szenen sein, die aus der Kinofassung herausgeschnitten wurden. Insgesamt rund 20 Minuten an bisher noch ungesehenem Filmmaterial könnt ihr separat auswählen und genießen.

Wenn ihr Episode 8 schon vor dem 26.04.2018 im trauten Heim sehen möchtet, wird euch die Nachricht freuen, dass die (natürlich legalen) digitalen Download-Versionen bereits am 13.04.2018 veröffentlicht werden. Was das Bonusmaterial dieser Fassungen betrifft, müsst ihr euch allerdings beim Anbieter eurer Wahl selbst schlau machen, da es sich von Anbieter zu Anbieter unterscheidet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%