Star Wars 9: Doctor Who spielt mit
©

Star Wars 9: Doctor Who spielt mit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Doctor Who kann quasi überall hinreisen, wieso dann nicht auch in die Zeit und das Universum von Star Wars? Tatsächlich wird Doctor Who in Star Wars 9 auftauchen und zwar nicht nur als kurzes Gimmick, sondern Berichten zufolge als wesentlicher Bestandteil von Star Wars 9. Hier sind alle Infos dazu.

Ein richtiges Crossover von Doctor Who und Star Wars wird es in Star Wars 9 zwar nicht geben, doch ist jetzt herausgekommen, dass einer der beliebtesten Doctor Who-Darsteller in Star Wars 9 mitspielen wird: Matt Smith, auch bekannt als der elfte Doktor. Wer Doctor Who nicht mitverfolgt hat und Matt Smith möglicherweise nicht kennt, kann sich im Video am Ende des Artikels ein Bild vom Schauspieler machen.

Matt Smith ist nicht nur als Doctor Who bekannt, sondern auch als Prince Philip, Duke of Edinburgh, in der Netflix-Serie The Crown. Ob seine Rolle in Star Wars 9 ähnlich royal sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings will Variety zumindest einen, insbesondere für alle Matt-Smith-Fans erfreuliche Information herausgefunden haben:

Smith wird in Star Wars 9 nicht eben mal kurz in einer Nebenrolle zu sehen sein. Stattdessen soll er eine wichtige Schüsselrolle übernehmen. Nun kann man natürlich wild spekulieren, welche Rolle das sein könnte, doch Star Wars 9-Regisseur J.J. Abrams hält sich bislang bedeckt und bestätigt keine der vielen Theorien, die bereits durchs Netz schwirren.

Matt Smith gesellt sich zu einer Reihe weiterer neuer Gesichter im Star Wars-Universum hinzu: Auch Keri Russel (The Americans), Dominic Monaghan (Der Herr Der Ringe, Lost) und einige weitere Schauspieler spielen in Star Wars 9 mit.

Zusammen mit den Neuzugängen aus Star Wars 8 und der Stammcrew aus Star Wars 7 muss J.J. Abrams in Star Wars 9 also mit einer nicht gerade kleinen Darstellerriege jonglieren. Ob ihm dennoch ein gebührendes Finale der Trilogie gelingt, seht ihr ab dem 19.12.2019 im Kino.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel