Supernatural: Deutscher Termin für Staffel 13
©

Supernatural: Deutscher Termin für Staffel 13

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Endlich hat die deutsche Erstausstrahlung von Supernatural Staffel 13 einen offiziellen Starttermin bekommen. Leider sind es Supernatural-Fans hierzulande bereits gewohnt, dass die jeweils aktuellen Staffeln meist ganz schön lange auf sich warten lassen, bevor sie in Deutschland gezeigt werden. Diesmal traten die Verantwortlichen aber etwas aufs Gas.

In den USA ging Supernatural Staffel 13 bereits im Mai ins Finale. Seitdem wartet die dortige Supernatural-Gemeinschaft sowie alle, die das Glück hatten, die englischsprachige Originalversion von Supernatural Staffel 13 bereits zu sehen, auf Supernatural Staffel 14. Schließlich endete auch diese mit einem Cliffhanger. Das gilt auch für Supernatural Staffel 12 – Achtung, es folgen Spoiler zu dieser Staffel:

Supernatural Staffel 12 ließ euch nicht nur mit Lucifers Kind (Alexander Calvert) zurück, sondern nahm den Winchester-Brüdern auch noch ihre Mutter Mary (Samantha Smith), die zusammen mit Lucifer (Mark Pellegrino) in der postapokalyptischen Paralleldimension landete. Womöglich auf Nimmerwiedersehen.

Ebenfalls verabschieden mussten sich Sam und Dean von ihrem treuen Weggefährten Castiel (Misha Collins) sowie ihrem häufig nicht so treuen „Freund“ Crowley (Mark Sheppard). Beide starben in Supernatural Staffel 12. Welche Folgen all diese Ereignisse auf die Welt von Sam und Dean haben, erfahrt ihr in Supernatural Staffel 13.

Diese startet auf Sky am 23.09.2018. Die Episoden werden jeweils sonntags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss an die jeweiligen deutschen Erstausstrahlungen der einzelnen Folgen von Supernatural Staffel 13 sind sie auch wie gewohnt via dem Streaming-Service Sky Ticket abrufbar.

Supernatural Staffel 13 ist bereits die siebte Staffel in Folge, die mit insgesamt 23 Episoden daherkommt. Das ändert sich mit Supernatural Staffel 14. Berichten zufolge wird diese nämlich mit 20 Episoden die zweitkürzeste der gesamten Seriengeschichte.

Noch kürzer war nur die vom Autorenstreik betroffene Staffel 3 mit gerade einmal 16 Episoden. In den USA startet Supernatural Staffel 14 am 11.10.2018. Einen deutschen Ausstrahlungstermin gibt es dafür noch nicht.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%