VG Wort Zählpixel

Terminator 6: Neuer Titel überrascht und sorgt für Probleme

©  FILM.TV | News
 
06.05.2018 10:26
 

Nein, Terminator 6 heißt nicht Terminator 6. Das war jedoch absehbar, da James Cameron bereits angekündigt hatte, dass der sechste Terminator-Film eine direkte Fortsetzung von Terminator 2 wird und praktisch Terminator 3 und alles, was danach kam, ignorieren. Wer jetzt annimmt, dass Terminator 6 demzufolge einfach Terminator 3 heißen wird, irrt aber ebenfalls. Der offizielle Name für Terminator 6 ist noch weitaus überraschender …

… und schlichter. Die Produktionsfirma Skydance und Paramount Pictures haben nun laut Bloody Disgusting bekannt gegeben, dass Terminator 6 offiziell Terminator heißen wird. Ja, richtig gelesen: einfach nur Terminator. Das verursacht aber zumindest hierzulande ein ziemlich kniffliges Problem.

Der erste Teil der Reihe heißt in den USA The Terminator. Somit lässt sich zumindest dort dank des wegfallenden „The“ zwischen dem ersten und dem neuen Terminator-Film unterscheiden. Aber bei uns fiel das „The“ im Titel bereits beim ersten Film weg. Das bedeutet jetzt natürlich, dass wir in Deutschland – sollte der Originaltitel von Terminator 6 übernommen werden – am Ende zwei Filme mit exakt demselben Namen haben.

Das schreit geradezu nach einem Zusatz im offiziellen Titel, der dann nur hierzulande auf den Filmpostern und später auch den DVDs und Blu-rays prangen wird. Bislang hielt man sich bei solchen Zusätzen nah am Originaltitel, wie beispielsweise bei Terminator 2: Tag der Abrechnung, Terminator 3: Rebellion Der Maschinen oder Terminator: Die Erlösung. Wir sind schon gespannt darauf, was sich die Verantwortlichen in Deutschland einfallen lassen werden.

Terminator 6, wie wir ihn vorerst der Unterscheidbarkeit halber nennen, soll ab dem 21.11.2019 in den Kinos laufen. Mit dabei sind die Terminator-Veteranen Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton. Die Hauptrollen spielen jedoch eine Reihe neuer Darsteller: Neben Natalia Reyes und Gabriel Luna sind auch Diego Boneta und Mackenzie Davis mit an Bord.

Reyes übernimmt die Rolle einer Frau, die in Mexiko mitten in den Kampf zwischen Mensch und Maschine gerät. Luna hingegen soll als ein Terminator, dessen Modell noch nicht genannt wurde, sozusagen die Nachfolge von Arnold Schwarzenegger antreten. Dafür werden bisherigen Informationen nach die Rollen von Schwarzenegger und Hamilton vergleichsweise klein ausfallen.

Auf der CinemaCon in Las Vegas wurde zudem ein Teaser-Bild zu Terminator 6 veröffentlicht, das ihr direkt unter dem folgenden Trailer zu Terminator 2 findet.

Terminator 2 Trailer

Terminator 2 Trailer
Trailer starten!

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

Destroyer

Destroyer
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Terminator 6: Neuer Titel überrascht und sorgt für Probleme: Infos & Links

Terminator 6: Neuer Titel überrascht und sorgt für Probleme - Bild 1 von 1

Terminator 6

CinemaCon-Teaser

Schauspieler:
Mackenzie Davis, Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Diego Boneta, Natalia Reyes, Gabriel Luna

Regie:
Tim Miller

Drehbuch:
James Cameron, David S. Goyer, Charles H. Eglee, Josh Friedman, Justin Rhodes, Billy Ray

Rollen:
Arnold SchwarzeneggerThe Terminator
Linda HamiltonSarah Connor

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 87%